Ausblick: Bezirkspolitische Herbsttagung 2023

01.12.22 –

Am 11. November fand zum zweiten Mal die Bezirkspolitische Herbsttagung statt, zu der alle politisch aktiven GRÜNEN eingeladen waren.

Der Beginn der Tagung stand dabei leider unter keinem guten Stern, musste doch die Key-Note-Speakerin wegen Corona kurzfristig absagen. Besonderer Dank gilt daher der grünen Bundesgeschäftsführerin Emily Büning, die sich mit einem netten und inspirierenden Grußwort an die Gäste wandte. In zwei Panels wurde anschließend über die Frage "Wie die Bezirke Hamburg für die Klimakrise fit machen" und das Thema "Alles wieder wie 2015? Was können wir bei der Integration von Geflüchteten heute besser machen?" diskutiert. Die Organisator*innen sind wie letztes Jahr wieder dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge und haben eine kleine Umfrage dazu erstellt: hier.

Die nächste Bezirkspolitische Herbsttagung findet am 03. November 2023 statt. Merkt euch den Termin doch schon einmal vor.

Foto ©Henning Angerer, Text Lisa Kern

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de