Die LAG Sport und Bewegung zu Gast in Eimsbüttel

05.07.23 –

Die Landesarbeitsgemeinschaft Sport und Bewegung (LAG) traf sich vor kurzem in unserer Kreisgeschäftstelle, um wichtige sportpolitische Themen zu diskutieren und sich vom Eimsbüttler Bundestagsabgeordneten Till Steffen umfassend zu sportpolitischen Themen aus der GRÜNEN-Bundestagsfraktion informieren zu lassen.

Themen wie die Olympiakandidatur, Ausrichtung der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 und Erhöhung der Investitionsmittel des Bundes für Sportstätten waren der Schwerpunkt. Till informierte uns über die aktuellen Entwicklungen sowie Diskussionen in diesen Bereichen und war auch auf unsere Haltung gespannt.
Anschließend gab es einen intensicven Austausch zu aktuellen Landes- und Bezirkssportpolitischen Themen. Es war eine wertvolle Gelegenheit, Informationen zu teilen und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Vor allem der stetig anhaltende negative Trend von Nichtschwimmer*innen und das knappe Angebot von Schwimmkursen ist ein Thema, was die LAG zukünftig weiter voranbringen möchte.
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Erarbeitung von Ideenvorschlägen für die Bezirkswahlprogramme 2024. Wir haben diskutiert, welche Schwerpunkte und Ziele wir in Bezug auf Sport und Bewegung setzen möchten und haben umfangreiche Ideen gesammelt.
Wer Lust hat auf die LAG Bewegung und Sport kann sich gerne jederzeit aktiv mit einbringen. Bewegung und Sport leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität. Die GRÜNEN sind Partner*in der Sportorganisationen sowie des unorganisierten Sports. Die GRÜNEN fördern Bewegung und Sport in allen Ausprägungen und auf allen Ebenen.

Bericht und Foto: Jan Koriath, Sprecher der LAG Sport und Bewegung

2023 | Fraktion

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!