Die GRÜNEN vor Ort - Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende, das auch für die Arbeit in den Stadtteilgruppen sehr herausfordernd war. Nach einem tollen Wahlkampf im Februar, mit viel Elan, Spaß und lustigen Erlebnissen kam die Vollbremse! Keine persönlichen Begegnungen mehr. Keine Gemeinschaftsaktionen. Nur wenig Austausch. Und das, wo doch gerade Austausch und Aktionen die zentralen Merkmale der Stadtteilgruppen sind. Aber! Wir haben uns umgestellt...

15.12.20 –

Auf analoge Aktionen mit viel Abstand – nicht nur beim sommerlichen Grillen in Schnelsen. Wir haben für unsere Treffen und Sprechstunden digitale Formate eingerichtet. Und trotz „Corona“ haben wir für 2021 viel vor! Wir starten ab Januar mit monatlichen Veranstaltungen und wollen mit Künstlern und anderen lokalen Akteuren gemeinsam aktiv durch die Krise kommen.

Die Stadtteilgruppen wünschen allen Mitstreiter*innen ein schönes Weihnachtsfest – trotz Kontaktbeschränkung! Und einen optimistischen Rutsch ins neue Jahr! Wir bleiben aktiv und sehen uns in 2021 wieder – live und digital!

Jede(r) ist willkommen! Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut. Mehr über die Stadtteilgruppen erfahrt ihr hier

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!