Eine Herausforderung! Hamburg tritt an! Noch bis zum 31.12.2023

05.07.23 –

In der Europapassage leuchtet ein Licht. Als Signal in die Welt, als Zeichen für die Menschen in der Ukraine: „Ihr seid nicht allein“. Zum Leuchten wird das Licht aber nicht nur einfach durch Strom "aus der Steckdose", sondern durch Menschen und Organisationen, die Tag und Nacht, 24/7, vom 01.01. bis zum 31.12.2023 in die Pedale treten. Weitere Mitmacher*innen sind herzlich willkommen.

Am 15. und 16.06. haben wir Grüne dieses tolle Anliegen unterstützt und abwechselnd für den guten Zweck gestrampelt. Aus unserem Bezirk Eimsbüttel waren Jan und Jens dabei. Jan: "Ich habe um 7:00 die Sportklamotten übergeworfen und in einer noch sehr leeren Europapassage das Bike von meiner Vorradlerin übernommen. Bis 9:00 bin ich mit toller Begleitung (Isabel Permien aus dem Bezirk Nord) 'gefahren'. Es hat einfach Spaß gemacht, auf diese Weise ein Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu setzen".

Infos hier

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.