Eine Herausforderung! Hamburg tritt an! Noch bis zum 31.12.2023

05.07.23 –

In der Europapassage leuchtet ein Licht. Als Signal in die Welt, als Zeichen für die Menschen in der Ukraine: „Ihr seid nicht allein“. Zum Leuchten wird das Licht aber nicht nur einfach durch Strom "aus der Steckdose", sondern durch Menschen und Organisationen, die Tag und Nacht, 24/7, vom 01.01. bis zum 31.12.2023 in die Pedale treten. Weitere Mitmacher*innen sind herzlich willkommen.

Am 15. und 16.06. haben wir Grüne dieses tolle Anliegen unterstützt und abwechselnd für den guten Zweck gestrampelt. Aus unserem Bezirk Eimsbüttel waren Jan und Jens dabei. Jan: "Ich habe um 7:00 die Sportklamotten übergeworfen und in einer noch sehr leeren Europapassage das Bike von meiner Vorradlerin übernommen. Bis 9:00 bin ich mit toller Begleitung (Isabel Permien aus dem Bezirk Nord) 'gefahren'. Es hat einfach Spaß gemacht, auf diese Weise ein Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu setzen".

Infos hier

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr