Es geht los! Wahlkampf in Eimsbüttel

04.04.24 –

Noch zwei Monate bis zur Europa- und Bezirkswahl - wir nähern uns der heißen Wahlkampfphase. Jetzt seid ihr gefragt! Falls noch nicht passiert: Meldet euch bei Per Ole in der Kreisgeschäftsstelle, wenn ihr unterstützen wollt. Jedes bisschen zählt, jede Stunde am Stand, jede halbe Stunde beim Frühverteilen, jede Idee, mit der wir unser GRÜNE Wählerschaft noch besser erreichen. 

Wichtiger Termin zum Merken: Sonnabend 20. April, 9.00 Uhr, offizieller Auftakt unseres Wahlkampfes im Rahmen eines Wahlkampfcafés. Wir treffen uns in der Geschäftsstelle auf Kaffee und Franzbrötchen, lassen uns von unserem Vorsitzenden Michael einstimmen, bringen uns auf den aktuellen Stand der Planung, lernen uns gegenseitig ein bisschen kennen und tauschen weitere Ideen aus. 

Damit aus den Ideen Aktionen werden, ziehen wir danach gemeinsam los: Zu den Wahlkampfständen in den einzelnen Wahlkreisen. Zum Haustürwahlkampf. Oder wo auch immer eure Ideen euch hintragen. Material zum Verteilen ist reichlich vorhanden. 

Und falls ihr euch unsicher seid, ob Haustürwahlkampf was für euch ist: Am Freitag, 19. April, bietet Jan Ludwig einen Workshop genau zu diesem Thema an. Haustürwahlkampf macht tatsächlich großen Spaß, ist kurz und knackig umzusetzen - und bringt richtig, richtig viel.

Klar ist: Wir gewinnen diese Wahl nur, wenn wir unsere Wähler*innen mobilisieren. Wenn wir sie überzeugen, zur Wahl zu gehen. Wenn wir deutlich machen, dass es auf ihre Stimme ankommt. Dass ein Boykott dieser Wahl (aus welchen Gründen auch immer) direkt auf das Konto der #noafd einzahlt. Dafür müsst ihr übrigens keine langen Grundsatzdiskussionen führen. Ein in die Hand gedrückter oder an die Tür gehängter Flyer reicht völlig aus. 

Um aber möglichst viele Menschen in Eimsbüttel zu erreichen, brauchen wir viele Hände, die verteilen. Kurz: Wir brauchen euch!

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22

Mehr