Fraktionsklausur in Krautsand: Strategien für das letzte Jahr

04.05.23 –

Unsere Grüne Bezirksfraktion hat sich am vorletzten Wochenende zur letzten Fraktionsklausur dieser Legislatur getroffen, um über Projekte und Perspektiven des letzen Jahres dieser Bezirksversammlung zu beraten und zu diskutieren. Denn Mitte 2024 findet die nächste Bezirksversammlungswahl statt und bis dahin möchte die Fraktion weitere wichtige Projekte initiieren.

Mit den Bezirksabgeordneten haben auch die zugewählten Bürger*innen an der Klausurtagung teilgenommen. Ein spannender Vortrag der Politikwissenschaftlerin Prof. Paula Diehl zum Thema Medien und Populismus als Auftakt lud zu engagierten Diskussionen ein. An den folgenden Tagen wurde an vielen Anträgen gearbeitet, es wurden Antragsideen besprochen und inhaltliche Diskussionen geführt. Die Fraktion startet nun wieder gestärkt und mit neuen Ideen für ein grünes Eimsbüttel in die Arbeit.

2023 | Fraktion

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!