Gedrucktes Wahlprogramm ist fertig - Zum Abholen in der Geschäftsstelle

03.05.24 –

Unser Wahlprogramm liegt (voraussichtlich ab nächster Woche) in gedruckter Form vor. Es war ein langer Prozess, und er hat sich sowas von gelohnt. Bei Interesse: Holt euch ein paar Exemplare ab.

Kurzer Rückblick: Im Februar 2023 habt ihr, liebe Mitglieder, euch zum ersten Mal mit euren Ideen und Vorschlägen für das Eimsbütteler Wahlprogramm eingebracht. Unvergessen der Tag in der Villa Mutzenbecher! Im Anschluss daran wurde in kleineren Arbeitsgruppen das Programm entwickelt und konkretisiert. Im Mai 2023 haben wir es mit Fachleuten und Experten diskutiert und schließlich in den Sommerferien in Form gebracht. Auf der KMV im September haben wir es einstimmig verabschiedet - und auf unsere Homepage gestellt. 

Der QR-Code, der auf die entsprechende Seite führt, ist auf ganz vielen Wahlmaterialien aufgedruckt. Aber wir hatten den Eindruck, dass die digitale Ausgabe der Qualität unseres Programms nicht gerecht wird. 

Deshalb haben wir es mit Hennings Fotos aufgepeppt, unser Grafiker Christoph hat ein ansprechendes Layout entworfen, und dank unseres Neumitglieds Olaf konnten wir dem ganzen auch noch eine professionelle Schlussredaktion angedeihen lassen. 

Aber seht selbst. Holt euch ein paar Exemplare raus. Für den Wahlkampf. Fürs Verteilen an interessierte Freunde, Nachbar*innen, Kolleg*innen, die euch fragen, was genau ihr eigentlich bei den GRÜNEN so macht. Aber auch für euch selbst. Als kleine Erinnerung daran, was wir für die nächste Legislatur alles planen.

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22

Mehr