Neue Mitarbeiterin in der Fraktion

Mein Name ist Astrid McCornell und ich bin seit 01.10.2021 stellvertretende Geschäftsührerin der Bezirksfraktion. Ich bin 54 Jahre alt, studiere Ethnologie und Politikwissenschaften an der Uni Hamburg und bin gelernte Krankenschwester und Pflegedienstleitung mit langjähriger Berufserfahrung. Ich bin Stammwählerin, aber kein Parteimitglied, politisch wichtige Themen sind für mich Naturschutz, Rassismus, Pflege und soziale Gerechtigkeit.

07.10.21 –

Mein Name ist Astrid McCornell und ich bin seit 01.10.2021 stellvertretende Geschäftsührerin der Bezirksfraktion. Ich bin 54 Jahre alt, studiere Ethnologie und Politikwissenschaften an der Uni Hamburg und bin gelernte Krankenschwester und Pflegedienstleitung mit langjähriger Berufserfahrung. Ich bin Stammwählerin, aber kein Parteimitglied, politisch wichtige Themen sind für mich Naturschutz, Rassismus, Pflege und soziale Gerechtigkeit.

Ich liebe Musik und die Natur und habe zwei Söhne. Zum Thema "Demenz und Biographiearbeit" habe ich zwei Bücher veröffentlicht.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf das Kennenlernen der Kolleg:innen. Ihr erreicht mich in der Fraktionsgeschäftsstelle und unter der E-Mail-Adresse fraktion@gruene-eimsbuettel.de.

Kategorie

Fraktion

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22

Mehr