


06.01.22 –
Ende letzten Jahres unterzeichnete der Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel, Falk Schmidt-Tobler, den „neuen“ Vertrag für Hamburg, mit dem die Vereinbarung zwischen Senat und Bezirken zum Wohnungsneubau fortgeschrieben wird. So wird abgesichert, dass Hamburg und seine Bezirke weiter dringend benötigten Wohnraum schaffen. Im dicht besiedelten Eimsbüttel stehen allerdings nicht mehr viele Flächen für Nachverdichtung zur Verfügung. Wir wollen deshalb Nachverdichtung, die die Versiegelung der Stadt nicht weiter vorantreibt und Wohnraum mit hoher Lebensqualität schafft. Durch den Vertrag erfahren die Bezirksämter Unterstützung, indem Mittel für Personal zur Verfügung gestellt werden.
Kategorie
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
Mehr
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de
Mehr
Mit Till Steffen radelt ihr durch das Niendorfer Gehege und erfahrt, wie der Klimawandel schon jetzt sichtbar ist.
Mehr
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
Mehr
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de
Mehr
Mit Till Steffen radelt ihr durch das Niendorfer Gehege und erfahrt, wie der Klimawandel schon jetzt sichtbar ist.
Mehr