Portrait Katrin Meyer - Zugewählte Bürgerin in der Gesamtfraktion

30.05.23 –

Im Rahmen unserer Serie, mit der wir Mitglieder der Bezirksfraktion vorstellen, geht es heute um die zugewählte Bürgerin Kathrin Meyer. Sie engagiert sich seit 2021 als zugewählte Bürgerin im Sozialraumausschuss. "So kann ich in die Politik hineinschnuppern und Erfahrungen in der Ausschussarbeit sammeln", sagt sie, denn es ist ihr wichtig, dass alle Menschen im Bezirk Zugang zu Bildung, Gesundheit, guter Nahrung, Wohnraum, Arbeit, gesellschaftlicher Teilhabe, Kultur, Sport und Grünflächen haben.

Katrin lebt mit ihrer Familie - 2 fröhliche (fast) Teenager-Jungs & Mann - im Kerngebiet. Hier ist sie seit 18 Jahren zu Hause und liebt das Viertel, die Fahrradbrücke über die Isebek und genießt die vielen Grünflächen im Bezirk. Beruflich arbeitet sie seit dieser Legislatur im Tierschutz-Ressort der Bürgerschaftsfraktion. So ist sie stärker mit praktischer Politik in Berührung gekommen und seit Herbst 2021 als zugewählte Bürgerin im Sozialraum-Ausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel aktiv.

Persönlich ist ihr der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen wichtig. Daher engagiert sie sich ehrenamtlich bei foodsharing als Botschafterin für unseren Stadtteil, teilt Lebensmittel und verrät gern, was man mit altem Brot, Gemüse und Obst noch alles machen kann.

 

Kategorie

2023 | Fraktion

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr