Portrait Katrin Meyer - Zugewählte Bürgerin in der Gesamtfraktion

30.05.23 –

Im Rahmen unserer Serie, mit der wir Mitglieder der Bezirksfraktion vorstellen, geht es heute um die zugewählte Bürgerin Kathrin Meyer. Sie engagiert sich seit 2021 als zugewählte Bürgerin im Sozialraumausschuss. "So kann ich in die Politik hineinschnuppern und Erfahrungen in der Ausschussarbeit sammeln", sagt sie, denn es ist ihr wichtig, dass alle Menschen im Bezirk Zugang zu Bildung, Gesundheit, guter Nahrung, Wohnraum, Arbeit, gesellschaftlicher Teilhabe, Kultur, Sport und Grünflächen haben.

Katrin lebt mit ihrer Familie - 2 fröhliche (fast) Teenager-Jungs & Mann - im Kerngebiet. Hier ist sie seit 18 Jahren zu Hause und liebt das Viertel, die Fahrradbrücke über die Isebek und genießt die vielen Grünflächen im Bezirk. Beruflich arbeitet sie seit dieser Legislatur im Tierschutz-Ressort der Bürgerschaftsfraktion. So ist sie stärker mit praktischer Politik in Berührung gekommen und seit Herbst 2021 als zugewählte Bürgerin im Sozialraum-Ausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel aktiv.

Persönlich ist ihr der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen wichtig. Daher engagiert sie sich ehrenamtlich bei foodsharing als Botschafterin für unseren Stadtteil, teilt Lebensmittel und verrät gern, was man mit altem Brot, Gemüse und Obst noch alles machen kann.

 

Kategorie

2023 | Fraktion

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden. 

Mehr

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

 

Mehr

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Mehr

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Mehr

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

 

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr