Recap Diskussionsveranstaltung über Balkonkraftwerke - Video verfügbar

Mehr als 30 Interessierte fanden letzte Woche den Weg ins neue Eidelstedter Stadtteilkulturzentrum steeedt, wo die GRÜNE Bezirksfraktion zur Diskussionsveranstaltung eingeladen hatte. Es ging um das Thema "Balkonkraftwerke - ein sinnvoller Beitrag für die Energiewende in Eimsbüttel". Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft von SPD und Grünen sowie Volker Henkel von der Initiative SoliSolar diskutierten, welche Möglichkeiten, aber auch welche Hindernisse es für die lokale Energiewende, insbesondere durch sogenannte Balkonkraftwerke gibt. Eine Videoaufzeichnung der Veranstaltung sowie eine Vorstellung des Vereins Lokale Energiewende SoliSolar Hamburg e.V. findet ihr ab sofort auf unserem YouTube-Kanal.

01.11.22 –

Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft von SPD und Grünen sowie Volker Henkel von der Initiative SoliSolar diskutierten, welche Möglichkeiten, aber auch welche Hindernisse es für die lokale Energiewende, insbesondere durch sogenannte Balkonkraftwerke gibt. Eine Videoaufzeichnung der Veranstaltung sowie eine Vorstellung des Vereins Lokale Energiewende SoliSolar Hamburg e.V.  findet ihr ab sofort auf unserem YouTube-Kanal.

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de