Recap Diskussionsveranstaltung über Balkonkraftwerke - Video verfügbar

Mehr als 30 Interessierte fanden letzte Woche den Weg ins neue Eidelstedter Stadtteilkulturzentrum steeedt, wo die GRÜNE Bezirksfraktion zur Diskussionsveranstaltung eingeladen hatte. Es ging um das Thema "Balkonkraftwerke - ein sinnvoller Beitrag für die Energiewende in Eimsbüttel". Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft von SPD und Grünen sowie Volker Henkel von der Initiative SoliSolar diskutierten, welche Möglichkeiten, aber auch welche Hindernisse es für die lokale Energiewende, insbesondere durch sogenannte Balkonkraftwerke gibt. Eine Videoaufzeichnung der Veranstaltung sowie eine Vorstellung des Vereins Lokale Energiewende SoliSolar Hamburg e.V. findet ihr ab sofort auf unserem YouTube-Kanal.

01.11.22 –

Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft von SPD und Grünen sowie Volker Henkel von der Initiative SoliSolar diskutierten, welche Möglichkeiten, aber auch welche Hindernisse es für die lokale Energiewende, insbesondere durch sogenannte Balkonkraftwerke gibt. Eine Videoaufzeichnung der Veranstaltung sowie eine Vorstellung des Vereins Lokale Energiewende SoliSolar Hamburg e.V.  findet ihr ab sofort auf unserem YouTube-Kanal.

Speakers Corner' "Kunst & Menschenrechte: Was kann Kulturpolitik?"

Cornelia Bartsch, Co-Sprecherin der LAG Europa Frieden Internationales, über den Einfluss der Neuen Rechten auf die Kultur und was man dagegen tun kann. Nach den Sylter Ereignissen oder dem Hamburger Schlagermove ein brandaktuelles Thema.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Die Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt trifft sich zum Austausch. Weitere Infos folgen hier in Kürze.

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr.
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de