Rückblick: Herbstempfang der Bezirksfraktion

30.11.23 –

Anfang November hatte die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel zum Herbstempfang ins Restaurant Okzident des MARKK an der Rothenbaumchaussee geladen. Ein ermunterndes Impulsreferat hielt der Klimaforscher Mojib Latif. Hier ein Rückblick.

Als Gäste begrüßten sie Mandatsträger*innen aus dem Bundestag, dem Senat, der Hamburgischen Bürgerschaft, der Bezirksfraktion und des Kreisverbandes Eimsbüttel. Besonders freuten sich die Einladenden, aber auch die Gäste über Klaus Hasselmann, Nobelpreisträger für Physik 2021, und den Klimaforscher Mojib Latif. Sein Impulsvortrag betonte die Diskrepanz zwischen den Zielen der Klimakonferenzen bei gleichzeitigen neuen Höchstständen im CO2-Sektor und der globalen Erwärmung. Er ermunterte die Zuhörenden, im Kampf für den Klimaschutz nicht nachzulassen, da die Erde genügend regenerative Energien zur Verfügung stelle, die mit ensprechender Technologie und politischem Wollen auch genutzt werden könne.
Musik mit Herz und Leidenschaft kam dann von der inklusive Band BITTE LÄCHELN!

Kategorie

2023 | Fraktion

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr