Wahlkampf-Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern

04.04.24 –

Auch in einem anderen norddeutschen Bundesland finden am 9. Juni Kommunal- und Europawahlen statt: in Mecklenburg-Vorpommern. Dort sind die Verhältnisse für die GRÜNEN ungleich schwieriger als bei uns in Eimsbüttel. Wir, der Kreisverband Eimsbüttel, wollen deshalb mit dem Kreisverband Landkreis Rostock eine Partnerschaft aufbauen, uns gegenseitig unterstützen, Erfahrungen austauschen und ganz konkret ins Tun kommen. 

Obwohl wir natürlich nur ungern auf eure Hilfe in Eimsbüttel verzichten, würden wir uns sehr freuen, wenn ein oder auch mehrere Teams von uns beim Wahlkampf im Landkreis Rostock unterstützen. Bei Interesse meldet euch gerne bei Michael oder Gaby.

Hier die Einladung der Kreisvorsitzenden Jana Klinkenberg:


Der Landkreis Rostock liegt zwischen Ostsee und Mecklenburgischer Seenplatte, also ein perfekter Ort zum Urlaub machen. Und vielleicht wollt ihr uns nebenbei auch noch im Wahlkampf unterstützen? 

Wir, das ist der bündnisgrüne Kreisverband Landkreis Rostock, liegen direkt neben Rostock, doch wir sind ein Flächenverband mit wenigen Mitgliedern, 84 an der Zahl. Am 9. Juni finden bei uns im Land nicht nur die Europawahlen statt, sondern auch die Kommunalwahlen. Und die AfD nimmt dabei in Umfragen stetig zu. Wir wollen mit unseren Kommunalos und Kommunalas den Rechten den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen in den Gemeindevertretungen und Stadtvertretungen, und natürlich im Kreistag, Paroli bieten. 

 

Wir stehen damit vor einer Mammutaufgabe – aber ihr könnt uns ganz aktiv helfen! Wir möchten euch herzlich einladen, vor, während und nach dem Wahlkampf Urlaub bei uns zu machen. Wir bieten euch an, bei uns zu wohnen, Wahlkampf zu erleben und zu entspannen- kurz: mit uns zu leben. Besonders interessant sind dabei für uns folgende Wochen: 


27.4.-5.5. Plakatieren und Flyern
25.5.-8.6. Flyern, Haustürwahlkampf, Infostände, Veranstaltungen

10.-16.6. Plakate abhängen

In diesem Fall freuen wir uns sogar, wenn ihr mit dem Auto kommt, damit wir die Plakate einfacher verteilt kriegen. Ihr könnt gerne schon im Vorfeld Teams bilden und gemeinsam kommen.


Ob ihr für zwei Tage oder eine Woche kommen möchtet, wir freuen uns auf euch!
Selbstverständlich passen wir hier aufeinander auf. Wir fahren daher im Wahlkampf niemals alleine los und bilden gerne Teams mit unseren Einheimischen, damit wir uns noch besser vernetzen können.


Meldet euch gerne bei mir an, auch wenn ihr Rückfragen habt: jana.klinkenberg@gruene-mv.de

Darüber hinaus stehen wir auch finanziell vor einigen Herausforderungen. Natürlich sind also auch Spenden bei uns gerne gesehen – jeder Euro hilft und weiter und kann euch selbstverständlich steuerlich gutgeschrieben werden!

Bündnis 90/Die Grünen KV LRO
DE59 1305 0000 0290 0011 61
Ostseesparkasse Rostock

Wir freuen uns darauf, euch besser kennenzulernen.
Bis bald!

Jana Klinkenberg 
(Sprecherin KV LRO)

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22

Mehr