BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Stadtradeln 2026

Unter der Schirmherrschaft von Katharina Fegebank schließt sich Hamburg wieder der bundesweiten Aktion STADTRADELN an. 21 Tage lang legen wir möglichst viele Kilometer in Hamburg klimafreundlich mit dem Rad zurück. Egal, wie viel und wie oft du fährst, alles zählt.

Und weil’s im Team noch mehr Spaß macht, laden wir dich herzlich ein, für das Team GRÜNE Eimsbüttel mitzuradeln – und gegen die anderen Kreisverbände anzutreten. Je mehr Menschen mitradeln, desto größer ist der Spaßfaktor und dieses Jahr wollen wir auch auf's Treppchen: Denn letztes Jahr haben wir nur die Hinterreifen unserer KVe Bergedorf, Altona und Wandsbek gesehen. 

Diesmal drücken wir richtig auf die Tube:
Unser Mitglied Jens hat sich 8 tolle Touren für kleine und große Radler*innen überlegt und wird auch die Fahrradsternfahrt von Eidelstedt aus anführen. Seid gespannt und behaltet die Terminankündigungen auf der Homepage im Auge.

Und so geht’s:
- Lade dir die App STADTRADELN herunter,
- registriere dich im Team KV Eimsbüttel (Hauptteam GRÜNE HH) an. Direkter LINK ZUM TEAM,
- tritt unserer Signalgruppe LINK bei und nimm an unseren gemeinsamen Radtouren teil.
Die App zählt ganz bequem jeden Meter, den du einfährst, oder du gibst es händisch ein.

Wer macht die meisten Kilometer für unseren KV Eimsbüttel und die Umwelt?
Wir sind gespannt… und honorieren die Bestleistung.

Gefeiert und geradelt wird auch wieder gemeinsam, z.B. an diesen Terminen:

  • Anradeln: 4. Juni um 18:30 Uhr auf dem St. Georgs Kirchhof (Veranstalter: Stadtradeln Hamburg)
  • Tour 1 am 5.6., ca. 25 km mit Jens (GRÜNE Eimsbüttel), Start um 16 Uhr von der U-Bahn-Haltestelle Hagenbeck für kleine und große Radler*innen, die Lust auf Eis haben - denn eine Eisdiele ist das erklärte Ziel dieser Tour 
  • 21. Juni Fahrradsternfahrt-Teilnahme, mit Jens (GRÜNE Eimsbüttel) um ca. 13:10 Uhr ab Eidelstedter Platz
  • sowie weitere Touren, s. Termine ab dem 5. Juni

Grüne Termine

Speakers' Corner: Hamburg ein Jahr nach Zukunftsentscheid

Vor einem Jahr haben die Hamburger*innen mit dem Zukunftsentscheid beschlossen, dass Hamburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Was ist seitdem passiert?
Michael Gwosdz, Vorsitzender Grünen Bürgerschaftsfraktion, gibt ein Update mit Einblicken in die Arbeit hinter den Kulissen und, was bei Energieversorgung, Industrie und Verkehr gerade passiert und in Planung ist.

Mehr

Zeig Gesicht gegen Rechts – mach mit beim Fotoshooting!

Rechtsextremismus, Hetze, Ausgrenzung – dagegen setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen. In Kooperation mit der Kampagne „Gesichter Gegen Rechts" – für Vielfalt, Demokratie und Toleranz in Hamburg und darüber hinaus.

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist neu bei den Grünen oder interessierst dich für eine Mitgliedschaft – herzlich willkommen! Damit dein Einstieg gleich richtig gut gelingt, laden wir dich zu unserem Abend für Neumitglieder und Interessierte ein. An diesem Abend dreht sich alles um drei Dinge ...

Mehr