Kerngebiet

Herzlich Willkommen bei der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet!

Immer mehr Bürger*innen wollen sich engagieren, informieren und „etwas tun“. Damit dabei aller Anfang leicht statt schwer ist, bieten wir mit der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ein einfaches regionales (Einstiegs-)Format: Monatliche Treffen an wechselnden Orten im Stadtteil, die allen interessierten Demokrat*innen offenstehen.

Man kommt vorbei, hört die Meinungen der anderen, diskutiert und entwickelt zusammen konkrete Aktionen, Projekte und Initiativen für unseren Stadtteil.

Wir informieren uns, wir sammeln Ideen, wir wägen verschiedene Interessen ab, wir gestalten die Zukunft unseres Stadtteils aktiv mit.
'Je mehr Bürger*innen mitmachen, desto stärker wird unsere Demokratie und desto lebenswerter wird unser Stadtteil!

Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet ist bürgernah, weltoffen und pluralistisch. Wir stehen für den interkulturellen Zusammenhalt, für ein respektvolles Miteinander und für die europäische Idee.

Das nächste Treffen unserer Stadtteilgruppe findet ihr unter Termine.

Bei Fragen oder Wünschen wendet Euch gerne an die Stadtteilgruppensprecher Nina Schübel und Johannes Scharr.

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.