Der ein oder andere hat es bereits ausprobiert: SHEIN und Temu. Die Online-Shops locken mit niedrigen Preisen. Allerdings häufen sich Berichte über giftige Kosmetika, gefährliche Produkte, die schnell Feuer fangen, und schwierig zu reklamieren sind.
Till Steffen, Bundestagsabgeordneter aus Eimsbüttel und Sprecher für Verbraucherschutz, erklärt, wie man das Problem angehen kann. Denn die Verbraucherinnen und Verbraucher haben es verdient, besser geschützt zu werden.
Wie kann die Infrastruktur in Städten gerecht aufgesetzt werden vom Stadtrand bis ins Zentrum? Der AK Äußere Stadt diskutiert mit euch Ideen und Erfahrungen.
An diesem Mittwoch trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zum Thema "Gerechte Stadtentwicklung".
Gemeinsam hinschauen, verstehen und handeln – gegen Gewalt und für Solidarität. Dieser Abend schafft Raum für Wissen, Austausch und die Kraft des Zusammenhalts.