Platz 2: Dr. Miriam Putz, Wahlkreis 6 (Stellingen – Eimsbüttel-West)

Privat: Geboren in Göttingen, lebe ich seit 2001 in Hamburg. Studiert habe ich Philosophie, Politologie und BWL, und seitdem bin ich im Nachhaltigkeitsbereich unterwegs. Nach Erfahrungen in einer Unternehmensberatung für Sustainability beschäftige ich mich derzeit als Projektleiterin in einer Stiftung mit Unternehmensverantwortung, wozu ich auch promoviert habe. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Politisch: Bei den Grünen in Eimsbüttel bin ich seit 2014 und seitdem sportpolitische Sprecherin im Bezirk. Bis September 2019 war ich dort stellvertretende Kreisvorsitzende. Jetzt gehöre ich dem Fraktionsvorstand an und bin Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Und sonst? Schwimmen, Rad fahren, laufen und Klavier spielen.

Was möchte ich politisch bewegen?

  • Grüne Weichenstellung im Tourismus zugunsten von Anwohner*innen und Umwelt
  • Kreativere Gestaltung des öffentlichen Raums als gemeinsame Fläche für alle
  • Etablierung von Straßen als Begegnungsort
  • Umsetzung der Verkehrswende mit erhöhtem Tempo
  • Stärkung der kleineren und mittleren Sportvereine für eine vielfältige Sportlandschaft
  • Regelmäßiger Austausch und Kommunikation mit den Bezirken

Social Media

Twitter: @MiriamPutz

Facebook: Miriam Putz

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Haustürwahlkampf mit Rosa Domm

Trefft Rosa Domm und Kathrin Warnecke beim gemeinsamen Haustürwahlkampf – begleitet vom NDR!

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr