BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Platz 2: Dr. Miriam Putz, Wahlkreis 6 (Stellingen – Eimsbüttel-West)

Privat: Geboren in Göttingen, lebe ich seit 2001 in Hamburg. Studiert habe ich Philosophie, Politologie und BWL, und seitdem bin ich im Nachhaltigkeitsbereich unterwegs. Nach Erfahrungen in einer Unternehmensberatung für Sustainability beschäftige ich mich derzeit als Projektleiterin in einer Stiftung mit Unternehmensverantwortung, wozu ich auch promoviert habe. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Politisch: Bei den Grünen in Eimsbüttel bin ich seit 2014 und seitdem sportpolitische Sprecherin im Bezirk. Bis September 2019 war ich dort stellvertretende Kreisvorsitzende. Jetzt gehöre ich dem Fraktionsvorstand an und bin Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel.

Und sonst? Schwimmen, Rad fahren, laufen und Klavier spielen.

Was möchte ich politisch bewegen?

  • Grüne Weichenstellung im Tourismus zugunsten von Anwohner*innen und Umwelt
  • Kreativere Gestaltung des öffentlichen Raums als gemeinsame Fläche für alle
  • Etablierung von Straßen als Begegnungsort
  • Umsetzung der Verkehrswende mit erhöhtem Tempo
  • Stärkung der kleineren und mittleren Sportvereine für eine vielfältige Sportlandschaft
  • Regelmäßiger Austausch und Kommunikation mit den Bezirken

Social Media

Twitter: @MiriamPutz

Facebook: Miriam Putz

Grüne Termine

2. Kreismitgliederversammlung (KMV) Eimsbüttel 2026

Wir laden alle Mitglieder und Gäste herzlich zu unserer Kreismitgliederversammlung ein.

Mehr

Speakers' Corner: Obdachlosigkeit bis 2030 überwinden

Obdachlosigkeit bis 2030 überwinden – dieses Ziel braucht mehr als gute Vorsätze. Was es jetzt braucht und welche Rolle Housing First dabei spielt, diskutiert Kathrin Warnecke mit euch.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet trifft sich zum monatlichen Austausch – diesmal in der Mathilde Bar in der Bogenstraße.

Ihr wohnt in Eimsbüttel, Hoheluft-West, Harvestehude oder Rotherbaum und wollt wissen, was im Viertel passiert – oder selbst was bewegen? Dann kommt einfach vorbei. Kein Vorwissen nötig, keine Verpflichtung. Zuhören, mitreden, Ideen einbringen – das reicht.

Wir sprechen über das, was den Stadtteil bewegt, sammeln Impulse und entwickeln gemeinsam Projekte für ein offenes, vielfältiges Eimsbüttel. Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird unser Viertel.

📅 Mittwoch, 14. September, ab 19 Uhr
📍 Mathilde Bar, Bogenstraße 5

Fragen oder Ideen vorab? Meldet euch bei unseren Stadtteilgruppensprecher*innen Karlheinz und Kathrin. 

Dein Stadtteil. Deine Stimme. Deine Ideen. Wir freuen uns auf dich!

Mehr