Privat: Geboren in Göttingen, lebe ich seit 2001 in Hamburg. Studiert habe ich Philosophie, Politologie und BWL, und seitdem bin ich im Nachhaltigkeitsbereich unterwegs. Nach Erfahrungen in einer Unternehmensberatung für Sustainability beschäftige ich mich derzeit als Projektleiterin in einer Stiftung mit Unternehmensverantwortung, wozu ich auch promoviert habe. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Politisch: Bei den Grünen in Eimsbüttel bin ich seit 2014 und seitdem sportpolitische Sprecherin im Bezirk. Bis September 2019 war ich dort stellvertretende Kreisvorsitzende. Jetzt gehöre ich dem Fraktionsvorstand an und bin Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel.
Und sonst? Schwimmen, Rad fahren, laufen und Klavier spielen.
Was möchte ich politisch bewegen?
Social Media
Twitter: @MiriamPutz
Facebook: Miriam Putz
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de
Eimsbüttel läuft - mach mit bei der GRÜNEN Laufgruppe. Es sind alle willkommen: Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Profis, die bereit sind, die Magie der Langsamkeit zu entdecken.