BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Bildungsaktion: Grüne reißen „Mauer der Vorurteile“ ein

Dabei waren:
Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Krista Sager, GAL-Spitzenkandidatin und Direktkandidatin in Eimsbüttel
Christa Goetsch, Senatorin der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung
Anjes Tjarks, stellv. GAL-Landesvorsitzender und Direktkandidat in Wandsbek

Die PolitikerInnen erläuterten PassantInnen am Jungfernstieg die Kernpunkte der Grünen Bildungsprogrammatik.

Dazu Krista Sager: „Der Wandel in der Bildungspolitik ist längst überfällig. Aktuelle Studien geben uns Grünen Recht: Gerechtigkeit und Leistung stehen sich nicht entgegen. Durch längeres gemeinsames Lernen und individuelle Förderung können unsere Kinder ihre Talente bestmöglich entwickeln.“

Aus aktuellem Anlass ergänzte Anjes Tjarks zum Thema Inklusion in der Schule: „Der GAL-Landesverband begrüßt die gemeinsame Erklärung der grünen Fraktionen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen vom Wochenbeginn. Hamburg geht bei der vollen Integration von Kindern mit Behinderungen in das allgemeine Schulwesen mit gutem Beispiel voran. Durch die Änderung des Schulgesetzes, das im November verabschiedet wird, werden wir die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Hamburg zeitnah umsetzen.“

 

zurück

Grüne Termine

Speakers' Corner: Wenn Herkunft Chancen bremst

Wer Herkunft zur Zukunftsfrage macht, stellt die Weichen falsch! Kristin Alheit von der PARITÄTISCHEN Hamburg über neue Konzepte, die Abhilfe schaffen können.

Mehr

How to KMV – mitmachen, mitgestalten, mitentscheiden

Du willst bei den GRÜNEN Eimsbüttel mitreden und mitentscheiden, weißt aber noch nicht genau wie? Bei „How to KMV“ zeigen wir dir kurz & praktisch, wie Kreismitgliederversammlungen funktionieren und wie du mit deinen Ideen wirklich etwas bewegst. 

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 18. politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Trump-Krisen überall – wie gehen wir damit um?

Mehr