Bildungsaktion: Grüne reißen „Mauer der Vorurteile“ ein

Krista Sager, GAL-Spitzenkandidatin und Direktkandidatin in Eimsbüttel
Christa Goetsch, Senatorin der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung
Anjes Tjarks, stellv. GAL-Landesvorsitzender und Direktkandidat in Wandsbek

Die PolitikerInnen erläuterten PassantInnen am Jungfernstieg die Kernpunkte der Grünen Bildungsprogrammatik.

Dazu Krista Sager: „Der Wandel in der Bildungspolitik ist längst überfällig. Aktuelle Studien geben uns Grünen Recht: Gerechtigkeit und Leistung stehen sich nicht entgegen. Durch längeres gemeinsames Lernen und individuelle Förderung können unsere Kinder ihre Talente bestmöglich entwickeln.“

Aus aktuellem Anlass ergänzte Anjes Tjarks zum Thema Inklusion in der Schule: „Der GAL-Landesverband begrüßt die gemeinsame Erklärung der grünen Fraktionen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen vom Wochenbeginn. Hamburg geht bei der vollen Integration von Kindern mit Behinderungen in das allgemeine Schulwesen mit gutem Beispiel voran. Durch die Änderung des Schulgesetzes, das im November verabschiedet wird, werden wir die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Hamburg zeitnah umsetzen.“

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.