BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Wir sagen Danke!

Liebe Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler,

36 289 Menschen im Wahlkreis Eimsbüttel (25,9) haben mir am Sonntag mit der Erststimme ihr Vertrauen ausgesprochen. 18,4 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Eimsbüttel haben mit der Zweitstimme Grün gewählt. Das ist ein historisches Ergebnis für die Grünen in Hamburg!

Mehr

Meine Daten gehören mir, oder?

Die GAL bietet am Samstag, den 26.09.2009, einen Online-Chat zum Thema Datenschutz im Internet an. Dr. Till Steffen, Hamburger Justizsenator (von 12 bis 13 Uhr) und Krista Sager , Hamburger Spitzenkandidatin und Direktkandidatin im Wahlkreis Eimsbüttel (von 13 bis 14 Uhr) werden Rede und Antwort stehen.

Mehr

Bildungsaktion: Grüne reißen „Mauer der Vorurteile“ ein

Am Freitag, dem 18. September, haben Grüne Bundes- und LandespolitikerInnen eine symbolische „Mauer der Vorurteile“ gegen Reformen im Bildungsbereich, wie sie derzeit auch in Hamburg umgesetzt werden, zum Einsturz gebracht.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ReCyZUzxfxM&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><embed src="https://www.youtube.com/v/ReCyZUzxfxM&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></object>

 

Mehr

Grüne Termine

Speakers' Corner: Sozialstaat und Gesundheitswesen im Spannungsfeld

Schlagworte statt Lösungen dominieren in den Debatten über Sozialstaat und Gesundheit oft. Doch wie gewinnen wir Vertrauen zurück und gestalten gemeinsam ein System, das für alle funktioniert? Diskutiert in unserer Speakers' Corner.

Mehr

Die GRÜNkehlchen

Eines unserer Herzensprojekte ist der Chor GRÜNkehlchen unter der Leitung von Stefanie Hoffmann. Ob Mitglied oder nicht, komm vorbei und sing mit uns!

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Montag und freut sich über Mitglieder und Interessierte.

Mehr