Wir sagen Danke!

Liebe Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler,

36 289 Menschen im Wahlkreis Eimsbüttel (25,9) haben mir am Sonntag mit der Erststimme ihr Vertrauen ausgesprochen. 18,4 Prozent der Wählerinnen und Wähler in Eimsbüttel haben mit der Zweitstimme Grün gewählt. Das ist ein historisches Ergebnis für die Grünen in Hamburg!

Meine Daten gehören mir, oder?

Die GAL bietet am Samstag, den 26.09.2009, einen Online-Chat zum Thema Datenschutz im Internet an. Dr. Till Steffen, Hamburger Justizsenator (von 12 bis 13 Uhr) und Krista Sager , Hamburger Spitzenkandidatin und Direktkandidatin im Wahlkreis Eimsbüttel (von 13 bis 14 Uhr) werden Rede und Antwort stehen.

Bildungsaktion: Grüne reißen „Mauer der Vorurteile“ ein

Am Freitag, dem 18. September, haben Grüne Bundes- und LandespolitikerInnen eine symbolische „Mauer der Vorurteile“ gegen Reformen im Bildungsbereich, wie sie derzeit auch in Hamburg umgesetzt werden, zum Einsturz gebracht.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ReCyZUzxfxM&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><embed src="https://www.youtube.com/v/ReCyZUzxfxM&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></object>

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.