Endspurt: Bis zum 18.7. kann noch für oder gegen die Primarschule abgestimmt werden, per Briefwahl oder am 18.7. selbst an den Wahllokalen. Die aktuelle Umfrage deutet auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Schulreformbefürwortern und Schulreformgegnern hin.
Die grüne Bildungspolitikerin Krista Sager, Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion für Wissenschafts- und Forschungspolitik, hat sich an vielen Infoständen für die Reform stark gemacht. Am 15. Juli wird sie zusammen mit der Grünen Jugend Hamburg am Tibarg für eine bessere Schule in Hamburg werben.
Krista Sager: "Die Reform ist ein zentrales Projekt für Chancengerechtigkeit und die Verbesserung von Bildungschancen, deshalb möchte ich noch möglichst viele Leute motivieren, dafür zu stimmen."
Heute lädt unser Mitglied Hans Dall zum 23. politisch-philosophischen Salon ein, Thema folgt.
Mehr
Wer Herkunft zur Zukunftsfrage macht, stellt die Weichen falsch! Kristin Alheit von der PARITÄTISCHEN Hamburg diskutiert mit euch über Chancen und Möglichkeiten.
Mehr
Die AG Demokratische Praxis hat sich gegründet, um Demokratie nicht nur zu diskutieren, sondern erlebbar zu machen. Kommt gerne mit dazu!
Mehr