Endspurt: Bis zum 18.7. kann noch für oder gegen die Primarschule abgestimmt werden, per Briefwahl oder am 18.7. selbst an den Wahllokalen. Die aktuelle Umfrage deutet auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Schulreformbefürwortern und Schulreformgegnern hin.
Die grüne Bildungspolitikerin Krista Sager, Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion für Wissenschafts- und Forschungspolitik, hat sich an vielen Infoständen für die Reform stark gemacht. Am 15. Juli wird sie zusammen mit der Grünen Jugend Hamburg am Tibarg für eine bessere Schule in Hamburg werben.
Krista Sager: "Die Reform ist ein zentrales Projekt für Chancengerechtigkeit und die Verbesserung von Bildungschancen, deshalb möchte ich noch möglichst viele Leute motivieren, dafür zu stimmen."
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS, kommt gerne vorbei!
An diesem Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.
Hamburg stellt die Weichen für klimaneutrale Mobilität bis 2040 – diskutiert mit der LAG MoVe die Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung.