BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Krista Sager und die Grüne Jugend Hamburg werben für die Schulreform

Endspurt: Bis zum 18.7. kann noch für oder gegen die Primarschule abgestimmt werden, per Briefwahl oder am 18.7. selbst an den Wahllokalen. Die aktuelle Umfrage deutet auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Schulreformbefürwortern und Schulreformgegnern hin.
Die grüne Bildungspolitikerin Krista Sager, Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion für Wissenschafts- und Forschungspolitik, hat sich an vielen Infoständen für die Reform stark gemacht. Am 15. Juli wird sie zusammen mit der Grünen Jugend Hamburg am Tibarg für eine bessere Schule in Hamburg werben.
Krista Sager: "Die Reform ist ein zentrales Projekt für Chancengerechtigkeit und die Verbesserung von Bildungschancen, deshalb möchte ich noch möglichst viele Leute motivieren, dafür zu stimmen."

Grüne Termine

21. Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall lädt zum 21. politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Die "Brandmauer" – ein Erfolgsmodell gegen die AfD?

Mehr

Treffen der AG Frauen-Empowerment

Die AG Frauen-Empowerment trifft sich diesmal zu einem sehr aktuellen Thema: Wie geht es weiter mit dem Gewaltschutz und was kann Eimsbüttel beitragen.

Mehr

Slow Running - Laufen ohne Schnaufen

Eimsbüttel läuft! Es sind alle willkommen: Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Profis, die bereit sind, die Magie der Langsamkeit zu entdecken.

Mehr