Am 26.3. startete die GAL in Eimsbüttel wieder zu einer Equal-Pay-Day-Info-Tour durch verschiedene Kneipen. Mit dabei waren u.a. die GAL-Landesvorsitzende Katharina Fegebank, die Hamburger Bundestagsabgeordnete Krista Sager, und Katrin Cholotta von der LAG Frauen der GAL Hamburg. Hintergrund: Frauen verdienen in Deutschland noch immer 23 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.
eine Diskussion
mit Horst Becker, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
und Bezirkspolitikern
Donnerstag, 4. März, 20.00 Uhr
GAL Geschäftsstelle Eimsbüttel, Methfesselstraße 38,
(Hamburg-Eimsbüttel (U2 Lutterothstraße) oder Metrobus 4 Sartoriusstraße.)
Am Samstag, 17. April informiert die GAL ab 10 Uhr am Wochenmarkt in der Grundstraße, über den Ausstieg aus der Atomenergie. Geworben wird für die Menschenkette am 24. April vom AKW Krümmel über Hamburg nach Brunsbüttel. Mit dabei vor Ort sind die Bundestagsabgeordnete Krista Sager und Volker Bulla, der Kreisvorsitzende der GAL Eimsbüttel.
Unsere letzte gemeinsame Radtour im Rahmen der Aktion STADTRADELN führt zum Himmelmoor und dann laden wir euch am 21. Juni noch ein, uns bei der Hamburg-weiten Fahrradsternfahrt des ADFC und weiteren Initiatoren zu begleiten.
Mehr
Gemeinsam radeln wir für sichere Radwege, bessere Mobilität und konsequenten Klimaschutz! Schließ dich den GRÜNEN Eimsbüttel bei der Hamburger Fahrradsternfahrt an.
Mehr
Unser Format zum Kennenlernen und Klönen für jedermensch - kommt vorbei!
Mehr