BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

"Equal Pay Day" am 26. März - „Gleicher Lohn für alle!"

Am 26.3. startete die GAL in Eimsbüttel wieder zu einer Equal-Pay-Day-Info-Tour durch verschiedene Kneipen. Mit dabei waren u.a. die GAL-Landesvorsitzende Katharina Fegebank, die Hamburger Bundestagsabgeordnete Krista Sager, und Katrin Cholotta von der LAG Frauen der GAL Hamburg. Hintergrund: Frauen verdienen in Deutschland noch immer 23 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.

Mehr

Gentrifizierung und Stadtentwicklungspolitik - Soziale Erhaltenssatzung für Eimsbüttel

eine Diskussion
mit Horst Becker, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
und Bezirkspolitikern
Donnerstag, 4. März, 20.00 Uhr
GAL Geschäftsstelle Eimsbüttel, Methfesselstraße 38,
(Hamburg-Eimsbüttel (U2 Lutterothstraße) oder Metrobus 4 Sartoriusstraße.)

<link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace hh gal-eimsbuettel kreisverband hintergrund_gentrifizierung_und_stadtentwicklungspolitik.pdf _self>Hintergründe zum Thema (.pdf)

Mehr

GAL mit Krista Sager vor Ort am 17.04.

Am Samstag, 17. April informiert die GAL ab 10 Uhr am Wochenmarkt in der Grundstraße, über den Ausstieg aus der Atomenergie. Geworben wird für die Menschenkette am 24. April vom AKW Krümmel über Hamburg nach Brunsbüttel. Mit dabei vor Ort sind die Bundestagsabgeordnete Krista Sager und Volker Bulla, der Kreisvorsitzende der GAL Eimsbüttel.

Grüne Termine

Speakers' Corner: Was macht eigentlich der Kreisvorstand?

Im September steht die Neuwahl des Kreisvorstands an – doch was bedeutet es eigentlich, Teil dieses Gremiums zu sein? Ein Abend mit Gaby Albers für alle, die überlegen aktiv mitzugestalten!

Mehr

Exkursion zur KZ Gedenkstätte Neuengamme

Die Stadtteilgruppe Kerngebiet organsiert eine Exkursion zur KZ Gedenkstätte Neuengamme. Jede*r ist willkommen - meldet euch bitte an!

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 13. politisch-philosophischen Salon. 

Mehr