"Equal Pay Day" am 26. März - „Gleicher Lohn für alle!"

Am 26.3. startete die GAL in Eimsbüttel wieder zu einer Equal-Pay-Day-Info-Tour durch verschiedene Kneipen. Mit dabei waren u.a. die GAL-Landesvorsitzende Katharina Fegebank, die Hamburger Bundestagsabgeordnete Krista Sager, und Katrin Cholotta von der LAG Frauen der GAL Hamburg. Hintergrund: Frauen verdienen in Deutschland noch immer 23 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen.

Gentrifizierung und Stadtentwicklungspolitik - Soziale Erhaltenssatzung für Eimsbüttel

eine Diskussion
mit Horst Becker, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
und Bezirkspolitikern
Donnerstag, 4. März, 20.00 Uhr
GAL Geschäftsstelle Eimsbüttel, Methfesselstraße 38,
(Hamburg-Eimsbüttel (U2 Lutterothstraße) oder Metrobus 4 Sartoriusstraße.)

<link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace hh gal-eimsbuettel kreisverband hintergrund_gentrifizierung_und_stadtentwicklungspolitik.pdf _self>Hintergründe zum Thema (.pdf)   Mehr »

GAL mit Krista Sager vor Ort am 17.04.

Am Samstag, 17. April informiert die GAL ab 10 Uhr am Wochenmarkt in der Grundstraße, über den Ausstieg aus der Atomenergie. Geworben wird für die Menschenkette am 24. April vom AKW Krümmel über Hamburg nach Brunsbüttel. Mit dabei vor Ort sind die Bundestagsabgeordnete Krista Sager und Volker Bulla, der Kreisvorsitzende der GAL Eimsbüttel.

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!