BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

GAL Eimsbüttel lädt ein: Wer wir sind, was wir wollen.

Am 2. Juni 2010 um 20.00 Uhr lädt die GAL Eimsbüttel in die GAL Geschäftsstelle Methfesselstraße 38 ein zu einem Treffen für neue Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto "Wer wir sind, was wir wollen".

Informieren werden u.a. Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel, und Borris Orlikowski, stellv. Vorsitzender der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel.

Stellinger Bürgerkomitee kämpft für Ortsumgehung

Auf seiner gestrigen Sitzung bekräftigte das Stellinger Bürgerkomitee seinen Entschluss, am 11. Juni eine Demo zu veranstalten. Zentrales Anliegen ist der Kampf um die Ortsumgehung Stellingen, die bei den bisherigen Planungen von der Stadt abgelehnt wird. Dabei steht zu befürchten, dass der 10spurige Ausbau der Autobahnauffahrt Stellingen zu erheblichen Mehrbelastungen des Stadtteils führen wird. Diese können nur durch eine Ortsumgehung aufgefangen werden.

Mehr

Grüne Termine

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Mittwoch geht's wieder los: Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet trifft sich zum monatlichen Austausch – diesmal in der Mathilde Bar in der Bogenstraße.

Ihr wohnt in Eimsbüttel, Hoheluft-West, Harvestehude oder Rotherbaum und wollt wissen, was im Viertel passiert – oder selbst was bewegen? Dann kommt einfach vorbei. Kein Vorwissen nötig, keine Verpflichtung. Zuhören, mitreden, Ideen einbringen – das reicht.

Wir sprechen über das, was den Stadtteil bewegt, sammeln Impulse und entwickeln gemeinsam Projekte für ein offenes, vielfältiges Eimsbüttel. Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird unser Viertel.

📅 Mittwoch, 5. August, ab 19 Uhr
📍 Mathilde Bar, Bogenstraße 5

Fragen oder Ideen vorab? Meldet euch bei unseren Stadtteilgruppensprecher*innen Karlheinz und Kathrin. 

Dein Stadtteil. Deine Stimme. Deine Ideen. Wir freuen uns auf dich!

Mehr

Abend für Neumitglieder und Interessierte

Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein. 

Mehr

Wenn die Nacht lebendig wird - Fledermausführung

Eine Fledermausführung in Lokstedt mit Juliane Papendorf und einer NABU-Fledermaus-Expertin

Mehr