Am 2. Juni 2010 um 20.00 Uhr lädt die GAL Eimsbüttel in die GAL Geschäftsstelle Methfesselstraße 38 ein zu einem Treffen für neue Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto "Wer wir sind, was wir wollen".
Informieren werden u.a. Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel, und Borris Orlikowski, stellv. Vorsitzender der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel.
Auf seiner gestrigen Sitzung bekräftigte das Stellinger Bürgerkomitee seinen Entschluss, am 11. Juni eine Demo zu veranstalten. Zentrales Anliegen ist der Kampf um die Ortsumgehung Stellingen, die bei den bisherigen Planungen von der Stadt abgelehnt wird. Dabei steht zu befürchten, dass der 10spurige Ausbau der Autobahnauffahrt Stellingen zu erheblichen Mehrbelastungen des Stadtteils führen wird. Diese können nur durch eine Ortsumgehung aufgefangen werden.
Wie kann die Infrastruktur in Städten gerecht aufgesetzt werden vom Stadtrand bis ins Zentrum? Der AK Äußere Stadt diskutiert mit euch Ideen und Erfahrungen.
An diesem Mittwoch trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zum Thema "Gerechte Stadtentwicklung".
Gemeinsam hinschauen, verstehen und handeln – gegen Gewalt und für Solidarität. Dieser Abend schafft Raum für Wissen, Austausch und die Kraft des Zusammenhalts.