BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

GRÜNE Eimsbüttel stellen Bezirksliste auf / GRÜNE Eimsbüttel nominieren WahlkreiskandidatInnen

Hamburg, 20. Februar 2014
Pressemitteilung der GRÜNEN - Kreisverband Eimsbüttel


Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Eimsbüttel haben für die Bezirkswahl am 25. Mai 2014 die Bezirksliste aufgestellt und die WahlkreiskandidatInnen nominiert.


Als Spitzenteam gehen Anna Gallina, Fraktionsvorsitzende und Direktkandidatin im Bundestagswahlkampf 2013, und Volker Bulla, Kreisvorsitzender in Eimsbüttel, in den Wahlkampf.


Alle Listenplätze, WahlkreiskandidatInnen, Informationen und politischen Statements hier

BEZIRKSLISTE

Platz 1: Anna Gallina
Fraktionsvorstand, Direktkandidatin im Bundestagswahlkampf 2013
Geschäftsführerin eines Uni-Präsidiums, 30 Jahre, Harvestehude

Platz 2: Volker Bulla
Vorstandsvorsitzender des Kreisverbands
Geschäftsleiter eines Gerichts, 47 Jahre, Lokstedt

Platz 3: Stefanie Könnecke
Fraktionsvorstand
PR-Referentin, 45 Jahre, Eimsbüttel

Platz 4: Fabian Klabunde
Fraktionsmitglied
Dokumentationsjournalist, 36 Jahre, Stellingen

Platz 5: Gülnur Can
Fraktionsmitglied
Betreuerin, 43 Jahre, Eimsbüttel

Platz 6: Dietmar Kuhlmann
Fraktionsmitglied
Sonderpädagoge, 50 Jahre, Lokstedt

Platz 7: Gabriela Küll
Fraktionsmitglied
Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin, 63 Jahre, Eimsbüttel

Platz 8: Lukas Kockmann
Student, 24 Jahre, Hoheluft-West

Platz 9: Lisa Kern
Verlagskauffrau, 30 Jahre, Lokstedt

Platz 10: Klaus Hofmann
Vorstandsmitglied des Kreisverbandes
Beamter, 62 Jahre, Eidelstedt

Platz 11: Christine Harff
Verwaltungsangestellte, 55 Jahre, Rotherbaum

Platz 12: Falk Schmidt-Tobler
Vorstandsmitglied des Kreisverbandes
Lehrer, Eimsbüttel

Platz 13: Karin Püschel
Vorstandsmitglied des Kreisverbandes
Diplom-Pädagogin, 68 Jahre, Hoheluft-West

Platz 14: Philip Engler
Geograph, 33 Jahre, Eidelstedt

zurück

Grüne Termine

☀️ Sommertreffen der Stadtteilgruppe Stellingen/Eidelstedt

Herzlich willkommen bei der Stadtteilgruppe Stellingen/Eidelstedt! Wir wollen regelmäßig über grüne Projekte für unsere Stadtteile diskutieren, allgemeine Fragen besprechen und uns mit den Wünschen und Anliegen der Bürgerinnen und anderer Akteurinnen vor Ort auseinandersetzen. Stellingen und Eidelstedt sind zwei sehr unterschiedliche Stadtteile – und genau das sorgt für vielfältige Themen und spannende Debatten!

Wir treffen uns i.d.R. einmal im Monat und beschäftigen uns dann gern mit einem bestimmten Thema – sei es konzentriert auf Stellingen oder Eidelstedt, sei es mit stadt- oder bundespolitischem Hintergrund. Außerdem versuchen wir, regelmäßig mit Ständen oder Aktionen in den Stadtteilen präsent zu sein.

Mehr

Stadtteilgruppentreffen Lokstedt-Niendorf-Schnelsen (LoNiS)

Am 20.08. um 19 Uhr treffen wir uns in der Alten Villa zum nächsten Treffen unserer Stadtteilgruppe LoNiS.

Wer Lust hat, in Lokstedt, Niendorf und/oder Schnelsen über GRÜNE Projekte zu diskutieren und sich vor Ort einzubringen, ist herzlich willkommen – ganz niedrigschwellig, ganz ohne Vorkenntnisse. Wir hören uns gegenseitig zu, diskutieren und entwickeln gemeinsam konkrete Aktionen und Initiativen für ein gutes grünes Miteinander in unseren Stadtteilen.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Mehr

Abend für Neumitglieder und Interessierte

Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein. 

Mehr