Bezirksfraktion

Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel besteht aus 15 Abgeordneten in der Bezirksversammlung und zugewählten Bürger*innen, die sich in deren Ausschüssen engagieren, z.B. politische Initiativen einbringen, Verwaltungshandeln kontrollieren, Gelder bewilligen. Gemeinsam bilden sie die Gesamtfraktion. 

Die Bezirksversammlung ist unser kommunalpolitisches "Parlament" und tagt im Bezirksamt am Grindelberg. Hier treffen wir auf die politische Konkurrenz von SPD (12), CDU (10), LINKE (5), FDP (3), Volt (3) und AFD (3) und erörtern monatlich Eimsbüttels wichtigste Themen. Alle Mitglieder üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Die Sitzungen sind öffentlich und interessierte Bürger*innen können in einer Fragestunde auch ihre Anliegen vortragen und die Fraktionen befragen.

Melde dich gern bei uns, wenn Du mehr zur parlamentarischen Arbeit wissen willst! Oder bewirb Dich direkt, um als zugewählte*r Bürger*in deine Expertise oder Nachbarschaftsengagement in einem Fach- oder Regionalausschuss einzubringen.

Aktuelle GRÜNE Anträge und andere Dokumente sind im Bürgerinformtionsdienst allris der Bezirksversammlung Eimsbüttel hinterlegt. Neuigkeiten aus der Fraktion und Bezirk findest Du in unserer regelmässig erscheinenden Infobroschüre GRÜN Aktuell

Du kannst dich auch gern für den monatlichen Newsletter GrünNEWS der Kreisverbands anmelden, wo über alle GRÜNEN Themen und Personen mit Eimsbüttel-Bezug, sei es aus dem Kreisverband, der Bezirks- und Bürgerschaftsfraktion oder dem Bundestag, berichtet wird.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg

Tel.:  040 401 42 46
Fax.: 040 490 86 57
Mail:fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de

Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.

Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr