Platz 2: Dominik Lorenzen: Wahlkreis 7 (Lokstedt – Niendorf – Schnelsen)

Ich bin 1977 geboren und in Bremen aufgewachsen, seit vielen Jahren lebe ich im Bezirk Eimsbüttel, mittlerweile mit meiner Familie in Niendorf.

Ich bin begeisterter ökologisch orientierter Unternehmer. So habe ich mit meiner Firma Teamgeist Hamburg den wastefree Beachclub Karo Beach aufgebaut und bin auch Gründer der Stückgut-Unverpackt-Läden geworden.

In der Bürgerschaft arbeite ich dafür, öko-sozial orientierte Unternehmen zum neuen Normalfall zu erheben und eine grüne, autoarme, lebenswerte Stadt als Form der Wirtschaftsförderung bewusst zu machen.

Ich möchte

  • dass die Fahrradstadt Hamburg auch die äußeren Stadtteile wie Niendorf und Schnelsen erreicht
  • dass Wirtschaftsverkehr auf E-KFZ und Lastenräder verlagert wird
  • einen ökologischen Innovationshafen mit Landstrom und ohne Emissionen

www.dominiklorenzen.de

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Haustürwahlkampf mit Rosa Domm

Trefft Rosa Domm und Kathrin Warnecke beim gemeinsamen Haustürwahlkampf – begleitet vom NDR!

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr