BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Platz 2: Dominik Lorenzen: Wahlkreis 7 (Lokstedt – Niendorf – Schnelsen)

Ich bin 1977 geboren und in Bremen aufgewachsen, seit vielen Jahren lebe ich im Bezirk Eimsbüttel, mittlerweile mit meiner Familie in Niendorf.

Ich bin begeisterter ökologisch orientierter Unternehmer. So habe ich mit meiner Firma Teamgeist Hamburg den wastefree Beachclub Karo Beach aufgebaut und bin auch Gründer der Stückgut-Unverpackt-Läden geworden.

In der Bürgerschaft arbeite ich dafür, öko-sozial orientierte Unternehmen zum neuen Normalfall zu erheben und eine grüne, autoarme, lebenswerte Stadt als Form der Wirtschaftsförderung bewusst zu machen.

Ich möchte

  • dass die Fahrradstadt Hamburg auch die äußeren Stadtteile wie Niendorf und Schnelsen erreicht
  • dass Wirtschaftsverkehr auf E-KFZ und Lastenräder verlagert wird
  • einen ökologischen Innovationshafen mit Landstrom und ohne Emissionen

www.dominiklorenzen.de

Grüne Termine

21. Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall lädt zum 21. politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Die "Brandmauer" – ein Erfolgsmodell gegen die AfD?

Mehr

Treffen der AG Frauen-Empowerment

Die AG Frauen-Empowerment trifft sich diesmal zu einem sehr aktuellen Thema: Wie geht es weiter mit dem Gewaltschutz und was kann Eimsbüttel beitragen.

Mehr

Slow Running - Laufen ohne Schnaufen

Eimsbüttel läuft! Es sind alle willkommen: Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Profis, die bereit sind, die Magie der Langsamkeit zu entdecken.

Mehr