Platz 2: Dominik Lorenzen: Wahlkreis 7 (Lokstedt – Niendorf – Schnelsen)

Ich bin 1977 geboren und in Bremen aufgewachsen, seit vielen Jahren lebe ich im Bezirk Eimsbüttel, mittlerweile mit meiner Familie in Niendorf.

Ich bin begeisterter ökologisch orientierter Unternehmer. So habe ich mit meiner Firma Teamgeist Hamburg den wastefree Beachclub Karo Beach aufgebaut und bin auch Gründer der Stückgut-Unverpackt-Läden geworden.

In der Bürgerschaft arbeite ich dafür, öko-sozial orientierte Unternehmen zum neuen Normalfall zu erheben und eine grüne, autoarme, lebenswerte Stadt als Form der Wirtschaftsförderung bewusst zu machen.

Ich möchte

  • dass die Fahrradstadt Hamburg auch die äußeren Stadtteile wie Niendorf und Schnelsen erreicht
  • dass Wirtschaftsverkehr auf E-KFZ und Lastenräder verlagert wird
  • einen ökologischen Innovationshafen mit Landstrom und ohne Emissionen

www.dominiklorenzen.de

Grüne Termine

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Mehr

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!

Mehr