AG Aktionen gegründet! - Wo sollen wir teilnehmen?

01.03.23 –

Startschuss für die AG Aktionen! Wir möchten zukünftig präsenter auf Straßenfesten, Demos und sportlichen Events sein. Dafür gründen wir die AG Aktionen. Ihr alle seid herzlich eingeladen, Aktionen vorzuschlagen, an denen wir teilnehmen und Flagge zeigen können und auch, gemeinsam daran teilzunehmen. Die AG ist zur Vernetzung und Unterstützung da und greift euch organisatorisch unter die Arme.

Und natürlich sind auch die ersten Aktionen schon geplant. Am 04.03. gehen wir im Rahmen von "Hamburg räumt auf!" gemeinsam Müll sammeln (Treffen um 14:00 Uhr an der Kreisgeschäftsstelle), am 31.03. fährt unser grünes Lastenrad bei der Fahrrad"tour" Critical Mass mit und am 29.05. nehmen wir gemeinsam am Lauf gegen Rechts teil.

Du hast Ideen, wo der KV Eimsbüttel noch mit einem Stand oder interessierten Mitgliedern dabei sein sollte? Dann melde dich bei Jan Ludwig. Er ist Ansprechpartner für diese AG.

2023 | Kreisverband

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.