​​​​​​​BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Eimsbüttel: Neuer Kreisvorstand gewählt

Bei der heutigen Kreismitgliederversammlung in der Sporthalle der Stadtteilschule Brehmweg wählten die Eimsbüttler GRÜNEN heute ihren neuen Kreisvorstand. Gabriele Albers und Till Steffen wurden dabei mit 85 % bzw. 83 % der Stimmen als Vorsitzende wiedergewählt. Neue Schatzmeisterin ist Karola Pauls, die zuvor bereits als Beisitzerin im Vorstand aktiv war. Sie wurde mit 98 % der Stimmen gewählt. Als Beisitzer*innen wählten die GRÜNEN Annette Hasselmann, Juliane Papendorf, Jekaterina Weiner, Julian Braasch, Gerhard Delfs, Ananda Rupasinghe und Johannes Scharr.

07.08.21 –

Till Steffen bedankte sich für das Vertrauen, das durch die Wiederwahl ihm und Gabriele Albers entgegengebracht wird und sagte: “Es gibt kaum eine politische Aufgabe, bei der man Demokratie so direkt spüren kann, wie bei der Arbeit als Kreisvorstand. Diese Basisarbeit ist mir sehr wichtig, hier können wir uns unmittelbar mit den Wünschen und Ideen der Menschen beschäftigen und dazu beitragen, dass sie Teil der Bewegung werden.“

Gabriele Albers ergänzt: „Wir GRÜNEN in Eimsbüttel sind in den letzten Monaten enorm gewachsen. Stand heute haben wir fast 900 Mitglieder. Diese Größe ist eine Herausforderung und Verpflichtung an uns als Vorstand. Dieser wollen wir mit der Schaffung entsprechender Strukturen und mit vielen passenden Angeboten entsprechen.“

Pressekontakt:

Bündnis 90 / Die Grünen

Kreisverband Eimsbüttel

Gabriele Albers / Juliane Papendorf

kreisverband@remove-this.gruene-eimsbuettel.de

Diesmal geht es um das Thema "Wohnen" und wir machen eine kleine Exkursion zum Schröderstift in Hamburg-Rotherbaum.

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie: Bei der Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour, Ali Mir Agha & Till Steffen

Am 27. April begrüßen wir den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.