Grüne Jugend jetzt auch im Kreisverband Eimsbüttel

04.04.24 –

Die GRÜNE JUGEND organisiert jetzt auch in den Kreisverbänden eigene Gruppen. In Eimsbüttel engagieren sich Rama und Carlo, außerdem steht Berkay, Sprecher der GJ Hamburg, als Ansprechpartner zur Verfügung. Ziel ist, die Lebensverhältnisse junger Menschen zu verbessern und dafür konkrete Projekte zu initiieren.

Dazu schreibt Berkay: "Als gebürtiger Schnelsener freut es mich besonders, endlich einen Kreisverband hier vor Ort im Eimsbütteler Bezirk ankündigen zu dürfen, der auch die äußeren Stadtteile des Bezirks im Blick haben wird. Ob der marode Basketballplatz, das fehlende öffentliche Leben für die Jugend in Eidelstedt oder Schnelsen, das kaputtgesparte Jugendzentrum oder der ausbaufähige Nahverkehr: Uns bewegen viele Themen. Umso wichtiger ist es, als Jugendverband eine Verankerung dort zu haben, wo sich die jungen Menschen aufhalten."

Die GJ möchte die Lebensverhältnisse dieser Menschen verbessern und dafür auch konkrete Projekte angehen, um sich für die Stärkung der Güter und Infrastruktur einzusetzen, die der Jugend zustehen. Sie wollen insbesondere die Menschen erreichen, die sozial bisher abgehängt sind. Die Jugendlichen, die in materieller Unsicherheit leben und deshalb von einem Basketballplatz für alle oder kostenlosen Freizeitangeboten im Jugendzentrum profitieren, werden ganz besonders ihre Zielgruppe in diesem Kreisverband sein.

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Gedanken zu dieser Gründung und der weiteren Arbeit habt.

Kontakt:

Berkay für die GRÜNE JUGEND Eimsbüttel

Mail: berkay@remove-this.gjhh.de
Dienstnummer: +49 176 16522119

Aktuelles aus Eimsbüttel

Die GRÜNEN Infostände in der KW 18 (29. April -05. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 18.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank und Rosa Domm.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 19 (06. - 12. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 19.

Politisch-philosophischer Salon

Im politisch-philosophischen Salon mit unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall geht es diesmal um das Thema „Verzicht – Sind wir noch zu retten?“

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Schließt euch unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall an, der auf seiner halben Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster spannende Fakten über unser innerstädtisches Naherholungsgebiet zu berichten weiß.

Speakers' Corner "Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers Corner mit dem Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Dominik Lorenzen zum Thema „Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.