Liebe Grüne in Eimsbüttel,

zwei Monate ist es her, dass wir bei der Wahlkreisversammlung zusammen waren und wir uns zusammen auf den Weg gemacht haben, das Direktmandat in Eimsbüttel zu gewinnen. Ihr fragt Euch sicher: Wie geht denn das jetzt los mit dem Wahlkampf? Dieses Mal ist – wie vieles im Leben – auch der Wahlkampf anders. Infostände und an Haustüren klingeln ist im Moment nicht angesagt. Auch Veranstaltungen und persönliche Treffen müssen wir sein lassen. Wir legen aber trotzdem los. Mit Johannes Scharr haben wir einen Wahlkampfkoordinator, der schon schwer am Wirbeln ist. Konkret sichtbar wird das mit der ersten Ausgabe unserer Live-Talkshow. „Tills Talk – Offen – Direkt – Eimsbüttel“ startet am 2. Dezember mit dem Thema „Support your local – Läden und Lokale retten“. Juliane Papendorf wird moderieren und Henning Angerer sorgt für Bild und Ton. Vielleicht habt ihr auch unsere Plakate schon entdeckt?

26.11.20 –

Ihr fragt Euch sicher: Wie geht denn das jetzt los mit dem Wahlkampf?

Wie bei vielem ist es auch hier: Wir müssen überlegen, wie man interessante Angebote anders hinbekommen kann und mit Ideen und Engagement kriegen wir das auch hin.

Wie könnt Ihr mitmachen?

Drei Ideen:

- Lasst uns die Zeit nutzen, damit ich mit möglichst vielen Leuten online ins Gespräch komme. Ladet Eure Freunde ein und wir trinken per Video Kaffee. Auch online lassen sich Initiativen und Unternehmen besuchen. Wenn Ihr konkrete Ideen habt, meldet Euch unter Bundestagswahl@gruene-eimsbuettel.de

- Verbreitet und kommentiert die Posts von unserem Kreisverband auf Twitter, Facebook und Instagram in Euren Kreisen. Wenn Ihr das teilt, erreichen wir die richtige Zielgruppe. Ich selbst bin auf Twitter unterwegs und freue mich da über Verstärkung.

- Spendet eine Großfläche! Wir wollen dieses Mal die Zahl unserer Großplakate vervielfachen und damit unseren Anspruch in Eimsbüttel und bundesweit untermauern. Schaffen wir es gemeinsam 40 Großflächen in Eimsbüttel zu organisieren, um auf uns aufmerksam zu machen?

Ihr habt weitere Ideen? Meldet Euch unter Bundestagswahl@gruene-eimsbuettel.de oder kommt gerne zu unserem digitalen Vernetzungstreffen am 3.12.2020 um 17-18 Uhr (Anmeldung über Bundestagswahl@gruene-eimsbuettel.de).

Ich freue mich auf Euch!

Euer Till

2020 | Kreisverband | Veranstaltung

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen und Gästen.
Du hast Zeit uns zu unterstützen? Ob ein bisschen oder ein bisschen mehr, wir freuen uns über jede Hilfe.
Melde Dich gerne per Mail beim KV Eimsbüttel!

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.