Listenaufstellungen für Bezirkswahl - Termine vom 25.9. bis 7.10.

31.08.23 –

Ein weiteres wichtiges Thema im Vorfeld der Wahl zur Bezirksversammlungen sind unsere Listenaufstellungen, bei denen wir also unsere Kandidat*innen wählen. Wir werden insgesamt neun Listen aufstellen, eine für jeden der acht Wahlkreise (Direktmandate) sowie die Gesamt-Bezirksliste. Die Termine finden zwischen dem 25.9. und dem 7.10. statt. Details zu dem Terminen, den Orten sowie zur Kandidatur könnt ihr hier lesen.

 

Wir planen mit folgenden Terminen:
Montag, 25.9., 18:00 Uhr: Schnelsen
Montag, 25.9., 20:00 Uhr: Niendorf
Dienstag, 26.9., 18:00 Uhr: Stellingen
Dienstag, 26.9., 20:00: Harvestehude/Rotherbaum
Donnerstag, 28.9., 19:00 Uhr: Eidelstedt
Freitag, 29.9., 18:00 Uhr: Eimsbüttel Nord
Freitag, 29.9., 20:00 Uhr: Eimsbüttel Süd / Hoheluft-West
Freitag, 6.10., 20:00 Uhr: Lokstedt

Sonnabend, 7.10., 10:00 Uhr: Bezirksliste (Haus des Sports)

Die Wahlkreisversammlungen finden in unserer Geschäftsstelle in der Methfesselstraße statt. Zur Wahl der Gesamtliste im Oktober laden wir dann ins Haus des Sports ein. Wer sich jetzt fragt, in welchem Wahlkreis er/sie wohnt – kein Stress, ihr bekommt selbstverständlich fristgerecht vorher die offizielle Einladung für euren Wahlkreis.

Beteiligt euch, kommt zu den Wahlen – und wer kandidieren möchte und uns das bisher noch nicht mitgeteilt hat, möge das doch gerne bald tun. Wir werden die Bewerbungen aller Kandidierenden auf unserer Homepage veröffentlichen und bei den Wahlen auch vor Ort aushängen. Damit wir das vorbereiten können, benötigen wir die Bewerbungen aber bis jeweils spätestens zwei Tage vor dem eigentlichen Wahltermin.

Wir freuen uns auf euch und auf faire, respektvolle, teamorientierte Wahlkreisversammlungen! Lasst uns gemeinsam die beste Liste aufstellen, die Eimsbüttel je hatte! Und damit die Grundlage für einen Super-Wahlkampf schaffen. Es ist an uns, die Menschen in Eimsbüttel davon zu überzeugen dass GRÜN die richtige Wahl ist. 

Kategorie

2023 | Kreisverband | Veranstaltung

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr