Neuer Kreisvorstand gewählt

30.09.23 –

Die Kreismitgliederversammlung hat am 23. September 2023 im Haus des Sports unseren neuen Kreisvorstand gewählt. Er ist für die kommenden zwei Jahre im Amt und wird unseren Kreisverband durch die bevorstehenden Wahlkämpfe führen.

Zunächst aber wurden die ausscheidenden Mitglieder von den Vorsitzenden gewürdigt und ihnen wurde für ihr mehrjähriges ehrenamtliches Engagement im Kreisvorstand mit Blumen und großem Applaus herzlich gedankt:

Schatzmeisterin Karola Pauls, Beisitzerin Jekaterina Weiner und Beisitzer Julian Braasch kandidierten aus unterschiedlichen persönlichen Gründen nicht wieder.

Mit überwältigender Mehrheit wurden die Vorsitzenden Gabriele Albers und Michael Gwosdz in ihren Ämtern bestätigt. Unsere neue Schatzmeisterin ist Ruth Brovtchenko. Neu in den Vorstand wurden darüber hinaus Ajla Deichmann und Nils Bühler gewählt. Weiter gehören dem Vorstand die bisherigen Mitglieder an:

Solveig Allendorf, Gerhard Delfs, Annette Hasselmann, Juliane Papendorf, Ananda Rupasinghe, Johannes Scharr und Till Steffen

Gegenkandidaturen gab es bei keinem der Wahlgänge.

Damit hat die Kreismitgliederversammlung eine gelungene, gendergerechte Mischung aus erfahrenen und neuen, jungen und älteren Menschen zusammengestellt. Es kann insofern zuversichtlich in die nächsten zwei Jahre mit wichtigen Wahlkämpfen geblickt werden.

Kein Vorstand kann ohne das Engagement der übrigen Mitglieder erfolgreich sein. Insofern lasst uns die zwölf so gut wir können unterstützen, damit Eimsbüttel erfolgreich grün bleibt!

2023 | Kreisverband

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.