Speakers' Corner

27.02.24 –

Seit Mai 2022 findet in der Kreisgeschäftsstelle regelmäßig am Mittwoch um 19 Uhr ein besonderes Treffen statt: Die Speaker's Corner. Auf einer Getränkekiste stehend gibt jemand einen ca. 15minütigen Impuls zu einem Thema und alle sind aufgefordert, darüber zu diskutieren.

Anders als in London, wo Beiträge unangemeldet eingebracht werden, kündigen wir die jeweiligen Themen und die Impulsgebenden an. Themen und Termine stehen immer auf der Website unter "Termine".

Dieses breit angelegte Diskussionsformat findet gute Resonanz, nicht nur bei Parteimitgliedern, sondern auch bei Interessierten aus der erweiterten  Nachbarschaft. Wir begrüßen Stammgäst*innen, Gelegenheitsbesucher*innen und immer auch neue Teilnehmer*innen.

Je nach Thema ist die Geschäftsstelle dann voll, manchmal überfüllt oder es finden sich einige wenige ein. Jedenfalls ist jeder Abend spannend, informativ und inspirierend.

Wir freuen uns über Beteiligung, Anregungen für Inhalte und auf Menschen, die Lust haben, ein Thema mit einem kleinen Impuls einzubringen. Eine grüne Mitgliedschaft ist auch dafür keine Voraussetzung. - Insbesondere Frauen möchten wir ermutigen, sich mit ihren Themen, Anregungen und Impulsen einzubringen!

Meldet Euch: Per E-Mail kreisverband@remove-this.gruene-eimsbuettel.de, telefonisch 040 4014245 oder kommt einfach vorbei!

Kreisverband | Veranstaltung

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22