Wahl zur Bezirksversammlung – Wie geht es jetzt weiter?

06.07.23 –

Am 9. Juni 2024 wird unsere Bezirksversammlung neu gewählt – also in ziemlich genau elf Monaten. Aktuell sind wir in Eimsbüttel die stärkste Fraktion. Unser Ziel ist klar: Auch bei der nächsten Wahl wollen wir wieder die stärkste Fraktion werden. Deshalb läuft bereits unser Programmprozess, an dem sich schon viele von euch mit guten Ideen beteiligt haben. Über die Sommerferien werden wir diese Ideen nun zu einem konkreten Programm zusammenführen. Außerdem startet der Prozess zur Listenaufstellung. Wie es in den nächsten Monaten weitergeht, lest ihr hier.


Folgende Termine notiert euch bitte schon einmal in euren Kalendern:

23. September: Kreismitgliederversammlung mit Verabschiedung des Wahlprogramms und Neuwahl des Vorstands

07. Oktober: Aufstellungsversammlung zur Wahl einer Liste für die Bezirksversammlung (BV)

Außerdem werden wir in der Zeit zwischen dem 25. September und dem 6. Oktober an vermutlich drei Abenden die Aufstellungsversammlungen für die Wahlkreise organisieren. Sobald wir hier konkrete Termine haben, werden wir euch darüber informieren.

Das Wahlprogramm bekommt ihr rechtzeitig per Mail zugeschickt, so dass ihr, wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr das Gefühl habt, es fehlt etwas, Änderungsanträge stellen könnt.

Falls ihr für die Bezirksversammlung kandidieren möchtet, meldet euch so bald wie möglich – spätestens jedoch bis zum Ende der Sommerferien – bei Ali, Kathrin, Michael oder Gaby. Natürlich kann man/frau am Tag der Listenaufstellung auch spontan kandidieren, aber wir würden gerne vorher wissen, wer in der nächsten Bezirksversammlung dabei sein möchte. Unser Ziel ist es, mit einer möglichst schlagkräftigen, teamorientierten, vielfältigen und motivierten Fraktion in der BV vertreten zu sein. Um das zu erreichen, werden wir als Vorstände den Prozess der Listenaufstellung moderieren. Um dann am Tag der Listenwahlen unseren Mitgliedern ein starkes Angebot machen zu können.

Am 24. August wird es eine erste Informationsveranstaltung für alle Interessierten geben. Bitte haltet euch diesen Termin unbedingt frei, weil wir an diesem Abend darüber informieren werden, was genau mit einem Mandat in der Bezirksversammlung auf euch zukommt – und was wir von euch erwarten.

Und nach den Herbstferien geht es dann gemeinsam in den Wahlkampf! Wir freuen uns darauf!

Kategorie

2023 | Kreisverband

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr