
30.09.25 –
Till Steffen hielt eine Laudation auf Gaby Albers. Beide waren vier Jahre gemeinsam im Vorsitz des Kreisverbandes tätig. Er hob besonders ihre Fähigkeit hervor, die Basis auch bei der sich im Laufe der sechs Jahre verdreifachten Mitgliederzahlen in die ganz praktische Parteiarbeit einzubeziehen. Ein üppiger Blumenstrauß rundete die Standing Ovations für Gaby ab.
Ali Mir Agha würdigte die Amtszeit von Michael Gwosdz, der mit reichlich Kreisvorsitzerfahrung aus Bayern und Altona vor zwei Jahren zum Co-Vorsitzenden gewählt worden war. Ali hob besonders das enorm umfangreiche und detaillierte Fachwissen über unsere Partei hervor, auf das alle gerne zurückgreifen. Inzwischen ist er Fraktionsvorsitzender in der Bürgerschaft und steht deshalb nicht mehr zur Wahl. Auch Michael erhielt anhaltenden Applaus und statt Blumen Luxus-Katzenfutter für seine befellten Mitbewohnerinnen.
Neben Gaby und Michael standen die bisherigen Vorstandsmitglieder nicht wieder zur Wahl: Annette Hasselmann, Johannes Scharr, Juliane Papendorf und Nils Bühler.
Vorstandsmitglied Solveig Allendorf würdigte sie mit jeweils freundlichen, persönlichen Worten und je einem geheimnisvoll verpackten Geschenk. Auch ihnen applaudierten die Mitglieder für ihr z. T. jahrelanges, nachhaltiges Wirken herzlich und anhaltend.
Link (Vorstand)
Für das Kerngebiet wurde ein neues Sprecher:innenteam gewählt:
Kathrin Peiffer, Nora Ebert und Karlheinz Leonardi stellten sich gut gelaunt und voller Tatendrang als Team zur Wahl
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Fax.: 040 490 86 57
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 16. politisch-philosophischen Salon zumThema: Wo liegt die "Mitte"?
Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein.
An diesem Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.