29.09.25 –
Am 29. September haben die GRÜNEN Eimsbüttel auf ihrer gut besuchten Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Ruth Brovtchenko, bislang als Schatzmeisterin tätig, wurde mit Lisa Kern, die u. a. bereits als Sprecherin für Bezirke & Kinder, Jugend und Familie in der Hamburgischen Bürgerschaft aktiv ist, ohne Gegenstimmen in den Vorsitz gewählt. Als Schatzmeisterin komplettiert Melanie Starken den geschäftsführenden Vorstand.
Ruth Brovtchenko zu ihrer neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und darauf, die Arbeit im Kreisverband Eimsbüttel in den kommenden Jahren zusammen mit Lisa Kern als Vorsitzende zu gestalten und unsere stark gewachsene Partei weiter zu professionalisieren. Mit einem starken Vorstandsteam werden wir weiter daran arbeiten, Menschen für grüne Politik zu begeistern und vielfältige Räume für Austausch und Engagement zu schaffen. Wir haben viel Kraft und Gestaltungswillen und werden sehr zügig unsere Vorhaben in der neuen Koalition vorantreiben.”
Lisa Kern ergänzt: "Eimsbüttel ist ein sehr starker grüner Kreisverband, der enorm gewachsen ist. Auf dieser Basis wollen wir in den nächsten Jahren noch präsenter in allen Stadtteilen sein. Mein zentrales Anliegen ist es vor allem mit den Menschen in den Dialog zu treten, die sich nicht gesehen fühlen von „der Politik“. Unsere Demokratie braucht wirklich jede und jeden, alle Menschen sind für ein gutes Zusammenleben wichtig und das wollen wir ausstrahlen und transportieren!”
Ergänzt wird der Vorstand von neun weiteren Vorstandsmitgliedern: Wiedergewählt wurden neben Solveig Allendorf und Sandra Borth auch Till Steffen, Ananda Rupasinghe und Gerhard Delfs. Neu in den Vorstand kommen Kathrin Warnecke, Claudia Dreyer, Philip Engler und Jim Martens.
Nach dem abgeschlossenen Koalitionsvertrag mit der SPD und der Nominierung eines Bezirksamtsleiters für Eimsbüttel beginnt nun eine starke, zukunftsorientierte GRÜNE Parteiführung ihre Arbeit im Bezirk.
Foto: Henning Angerer
Kategorie
2025 | Aktuelles aus Eimsbüttel | Kreisverband | Pressemitteilungen
Unsere sechste Radtour im Rahmen der Aktion STADTRADELN ist für Profis - wir fahren den 2. Grünen Ring einmal um Hamburg!
Mehr
Heute Abend drehen wir die Perspektive: Nicht „Wie schützen sich Frauen vor Gewalt?“, sondern „Wie verhindern wir Gewalt gemeinsam?“ Anna Gallina und Iris Hannig führen durch den Abend.
Mehr
Wie kann Wohnen wieder erschwinglich werden? Unsere AG Bezahlbares Wohnen beschäftigt sich mit diesem Thema. Mach mit!
Mehr
Unsere sechste Radtour im Rahmen der Aktion STADTRADELN ist für Profis - wir fahren den 2. Grünen Ring einmal um Hamburg!
Mehr
Heute Abend drehen wir die Perspektive: Nicht „Wie schützen sich Frauen vor Gewalt?“, sondern „Wie verhindern wir Gewalt gemeinsam?“ Anna Gallina und Iris Hannig führen durch den Abend.
Mehr
Wie kann Wohnen wieder erschwinglich werden? Unsere AG Bezahlbares Wohnen beschäftigt sich mit diesem Thema. Mach mit!
Mehr