Cornelia Kost

Cornelia Kost

Jahrgang 1962, verheiratet, habe 2 Kinder, 3 Enkelkinder und 3 Pflegekinder.

Ich bin Speditionskauffrau und approbierte Diplom-Psychologin. Ich arbeite als Psychotherapeutin für die Therapiehilfe gGmbH und bin Geschäftsführerin der Thema gGmbH.

Seit 1984 mache ich Kommunalpoltik für Bündnis 90 / Die Grünen. Das mache ich im Regionalausschuss Stellingen und bereits zum 5. Mal in der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Ich bin Sprecherin der LAG Queer-Grün und Delegierte für die BAG QueerGrün und dort im Arbeitskreis Trans* Inter* Non-Binär (TINO).

Ich engagiere mich für geschlechtsdiverse Menschen, weil ich selber transsexuell bin. Das Hamburger Bündnis enby:galactic+trans:tastic habe ich mit gegründet. Ich bin aktiv in der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. (dgti) und im Bundesverband Trans* e.V.. 2019 bin ich in Hamburg mit dem Pride Award ausgezeichnet worden.

In meiner Freizeit mache ich praktische Umweltbildung als Nationalpark-Wattführerin im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. In diesem Zusammenhang unterstütze ich als Mitglied den Verein Jordsand, die Archäologische Gesells. Schl.-Holst. und das Nordfriisk Instituut.

Mir ist bürgerliches Engagement wichtig. Deshalb arbeite ich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied im Bürgerhaus Stellingen. Außerdem bin ich Mitglied in den Bürgervereinen Eidelstedt, Stellingen und Nordstrand und im Hamburger Spendenparlament.

Drogen- und Suchtpolitik ist ein langjähriger Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin stellvertr. Vorsitzende der Hamburgische Landesstelle für Suchtfragen und Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Sucht-Weiterbildungsinstitute. Den Deutschen Guttempler-Orden (I.O.G.T.) Distrikt Hamburg e.V. unterstütze ich als Sachberaterin für Finanzen.

Immer wieder habe ich politische Initiativen unterstützt. So war ich im Initiativkreis für den Erhalt der Hafenstraße, im Plenum Kleiner Schäferkamp 46 und im Bürgerkommitee Stellingen aktiv.

Mehr Informationen gibt es hier: www.cornelia-kost.de



zurück

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 19 (06. - 12. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 19.

Mehr

Stadtteilrundgang am 12.5. mit Nina und Hans

"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten." (August Bebel) - Im Wahlkreis Harvestehude-Rotherbaum laden unsere Wahlkreiskandidatin Nina Schübel und unser Mitglied Hans Dall zu einem historisch-politischen Stadtrundgang.

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Beim Neumitgliederabend am Dienstag, 14. Mai, werden wir neben einer kurzen Vorstellung der Partei unter anderem darüber sprechen, wie du am besten Anschluss findest, in welchen Gruppen und Gremien du dich einbringen kannst, wo es weitere Informationen gibt und was im Wahlkampf so passiert.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag den 14. Mai trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen. Weitere Infos folgen in Kürze.

Mehr

Speakers' Corner "Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers Corner mit dem Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Dominik Lorenzen zum Thema „Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?" 

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

TERMINÄNDERUNG: Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 28.05.2024 und diesmal geht es um das Thema "Urban Gardening und Grünflächen".

 

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.Die AG Generation Plus trifft sich regelmäßig, um Menschen Ü 50 miteinander zu vernetzen und gemeinsam Themen wie Altersdiskriminierung oder Altersarmut zu bearbeiten. Nächstes Treffen: Di. 28. Mai, 19.00 Uhr.

Mehr