Krista Sager kandidiert direkt

Die Bundestagsabgeordnete Krista Sager wird als Direktkandidatin für die GAL in Eimsbüttel in den Bundestagswahlkampf ziehen. Dafür votierte am gestrigen 25. Februar die Wahlkreisversammlung im Bürgerhaus Lenzsiedlung.

Krista Sager vor Ort in Eimsbüttel

Am Freitag, den 27. Februar 2009, ist Krista Sager ab 17.00 vor Ort in Eimsbüttel. Sie wird an einem Infostand der GAL Eimsbüttel an der Osterstraße (Fanny-Mendelsohn-Platz) zu aktuellen politischen Themen informieren.

Krista Sager für Eimsbüttel

Eimsbüttel braucht eine starke Kandidatin im Bundestag. Die ehemalige zweite Bürgermeisterin und stellv. Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen Krista Sager, wil die Kandidaten von SPD und CDU zu einem Dreikampf herausfordern. Am 25. Febraur werden die Mitglieder der GAL Eimsbüttel über ihre Kandidatur entscheiden.

Rot-Grünes Kernbündnis unterzeichnet!

Am 13. Februar unterzeichneten die Kreis- und Fraktionsvorstände von SPD und GAL in Eimsbüttel ein gemeinsames Arbeitsprogramm für ein rot-grünes Kernbündnis.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank und Rosa Domm.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 17 (06. - 12. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 17.

Politisch-philosophischer Salon

Im politisch-philosophischen Salon mit unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall geht es diesmal um das Thema „Verzicht – Sind wir noch zu retten?“

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Schließt euch unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall an, der auf seiner halben Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster spannende Fakten über unser innerstädtisches Naherholungsgebiet zu berichten weiß.