Eidelstedt - Stadtteilzentrum oder Durchfahrtsfläche?

Krista Sager lud zum Stadtteilspaziergang durch Eidelstedt ein. Begleitet wurde sie u.a. von Horst Becker, Eidelstedter Mitglied der Bürgerschaft, Cornelia Mertens, stellv. Vorsitzende der GAL Fraktion in der Bezirksversammlung und Volker Bulla, dem Kreisvorsitzenden der GAL.

Lokstedt - Von der preußischen Landgemeinde zum citynahen Stadtteil in Hamburg

Stadtspaziergang
Samstag 30.Mai.2009 14:00 Uhr

Treffpunkt: U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark

Ein Stadtteilspaziergang zur Stadtteilgeschichte und zu aktuellen Projekten mit Krista Sager, Susanne Egbers (Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion) und Volker Bulla (Kreisvorsitzender der GAL)

Krista Sager auf „Gewerbe-Tour“ in Eimsbüttel:

Erste Stationen: Die Unternehmen NXP, Biobob und Effenberger

Krista Sager besucht ASB Wohnanlage Betreutes Wohnen in Eimsbüttel

Auf Einladung Knut Fleckensteins, Geschäftsführers des ASB Hamburg, besuchte Krista Sager am 18. Mai die Wohnlage des Betreuten Wohnens am Langenfelder Damm in Eimsbüttel. "Das hohe Maß an Selbstbestimmung und Angebote für Schutz und Sicherheit haben mich überzeugt", sagt Krista Sager, Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2009, im Bezirk Eimsbüttel.

"Stellingen til Danmark" - Straßenaktion der Stellinger Grünen mit Krista Sager

Am vergangenen Samstag (16.5.) haben die Stellinger Grünen zusammen mit Krista Sager den schon traditionellen Infostand unter dem Motto „Stellingen til Danmark" (Stellingen zu Dänemark) durchgeführt.

Eidelstedt - Stadtteilzentrum oder Durchfahrtsfläche?

Stadtspaziergang
Sonntag, 24.Mai 2009
Treffpunkt - Eidelstedter Platz am Busbahnhof

Ein Stadtteilspaziergang - auch zur Stadtteilgeschichte
mit Krista Sager, Horst Becker (Bürgerschaftsabgeordneter) und Cornelia Mertens (Mitglied der Bezirksversammlung)

Krista Sager vor Ort in Eimsbüttel

Fünf Monate vor der Bundestagswahl werben die Eimsbütteler Grünen an U-und S-Bahnstationen im Bezirk Eimsbüttel für ihre Direktkandidatin Krista Sager.

Grün kann auch Fußball...

Beim Kleinfeldturnier am 3. Mai anlässlich des Jubiläums des "basic"-Ökomarktes belegte das Team der GAL einen sehr guten zweiten Platz.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 18 (29. April -05. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 18.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank und Rosa Domm.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 19 (06. - 12. Mai)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 19.

Politisch-philosophischer Salon

Im politisch-philosophischen Salon mit unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall geht es diesmal um das Thema „Verzicht – Sind wir noch zu retten?“

Speakers' Corner mit Ali Mir Agha - Thema: Sprich mit uns über Bezirkspolitik!

Am 8. Mai um 17.00 Uhr ist ein besondere Speakers' Corner geplant. Ali Mir Agha, Fraktionsvorsitzender und einer unserer Spitzenkandidaten für die Bezirkswahl möchte mit Teilnehmenden über Bezirkspolitik sprechen und stellt sich Fragen wie: Welche Schlüsse ziehen wir aus der vergangenen Legislatur? Was haben wir erreicht, was dazugelernt? Welche Ziele und Herausforderungen haben wir in der neuen Legislatur vor uns?

Spaziergang mit Hans Dall: Die Alster - Hamburgs historische Lebensader

Bei einer weiteren Stadtführung unseres Mitglieds Hans Dall geht es am 12. Mai um 14.00 Uhr an die Alster, die historische Lebensader der Stadt. Hans erläutert kenntnisreich die Bedeutung der Alster für die Entwicklung Hamburgs und erzählt Geschichte(n) vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte am 14.05.2024, 19 Uhr

Beim Neumitgliederabend am Dienstag, 14. Mai, werden wir neben einer kurzen Vorstellung der Partei unter anderem darüber sprechen, wie du am besten Anschluss findest, in welchen Gruppen und Gremien du dich einbringen kannst, wo es weitere Informationen gibt und was im Wahlkampf so passiert.

Speakers' Corner "Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers Corner mit dem Bürgerschaftsfraktionsvorsitzenden Dominik Lorenzen zum Thema „Klima und Quartier schützen – Wie reduzieren wir Flugemissionen?"

Speakers' Corner "Kreislaufwirtschaft ist mehr als Abfallwirtschaft"

Diskutiert mit Susanne Langsdorf vom Ecologic Institut Berlin über das spannende Thema Kreislaufwirtschaft.