Krista Sager besucht ASB Wohnanlage Betreutes Wohnen in Eimsbüttel

Das im Jahr 2006 fertiggestellte Haus umfasst über 70 Wohnungen, die alle barrierefrei gestaltet sind. Das Haus verfügt über Automatiktüren und die BewohnerInnen kommen ohne Stufen und Hindernisse von der Tiefgarage bis in ihre Wohnungen.
Krista Sager weiter: "Im Bereich der Wohn- und Pflegeangebote für ältere Menschen brauchen wir verbesserten Verbraucherschutz. Das bedeutet zum Beispiel Mindeststandarts für alle Einrichtungen, die das sogenannte Betreute Wohnen anbieten und Transperenz bei Qualität und Kosten, damit die älteren Menschen wissen, womit sie rechnen können."

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de