Spielplatz für Alle! Ein inklusiver Spielplatz für Eimsbüttel.

Datum:
22.11.2023
Uhrzeit:
19:00 - 21:00

Vortrag und Diskussion zum Thema inklusive Spielplätze mit Jacqueline Laue, Vorsitzende Inklusionsbeirat Eimsbüttel und Kathrin Warnecke, Fraktionsvorsitzende GRÜNE Eimsbüttel am 22.11.2023, 19:00 Uhr. 

Für Eimsbüttel ist auf Antrag der Grünen Bezirksfraktion schon 2019 ein inklusiver Spielplatz für alle Kinder beschlossen worden, dessen Umsetzung im Wehbers-Park noch aussteht. Bei der Detailplanung sollen Kinder mit und ohne Behinderungen und ihre Eltern sowie der Eimsbütteler Inklusionsbeirat eng einbezogen werden.

Was macht einen Spielplatz zu einem inklusiven Spielplatz? Warum reicht es nicht, einzelne barrierearme, für Kinder mit Behinderungen nutzbare Spielgeräte aufzustellen? Wie inklusiv sind die bereits bestehenden Spielplätze in Eimsbüttel und wie kann Inklusivität zukünftig bei allen Spielplatzgestaltungen mitgedacht werden? Erfahrt mehr dazu bei der Veranstaltung der GRÜNEN Bezirksfraktion Eimsbüttel. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Euch! - 22.11.2023, 19 Uhr, Geschäftsstelle der Grünen Bezirksfraktion Eimsbüttel, Methfesselstr. 3