Unternehmer mit Migrationshintergrund bilden aus: Cem Özdemir und Krista Sager zum Info-Besuch im Big Easy

Treffpunkt war das „Big Easy" in der Osterstraße. Inhaber Ömer Merdin beschäftigt in seinen 7 Filialen heute 168 Mitarbeitern und 12 Auszubildende.


Mit dabei war auch Kazim Abaci, Unternehmer ohne Grenzen, und Selbständige aus den unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Segelmacher Farid Sadeghi und Yosma Arsla, die Ambulante Kranken- und Altenbetreuung in Bergedorf anbietet.


Krista Sager betonte:„Die Bedeutung von Unternehmern mit Migrationshintergrund wird - gerade was die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen angeht - unterschätzt, dabei wächst die Anzahl der Unternehmen, und das Spektrum, in dem Sie tätig sind, wird immer breiter."


In Hamburg ist die Unternehmerquote im Bundesvergleich unter Migranten überproportional hoch.


Cem Özdemir:„ Neue Ausbildungsplätze für Migranten und ein leichterer Zugang zu besseren Arbeitsplätzen sind für die Integration ganz besonders wichtig. Die Unternehmer die wir heute getroffen haben, leisten da einen wertvollen Beitrag."

 

 

zurück

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.

Mehr