BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Menschenkette: Auch Eimsbüttel sagt "Nee zu AKW!"

Mit einer 120 Kilometer langen Aktions- und Menschenkette vom Atomkraftwerk Krümmel in Schleswig-Holstein quer durch Hamburg bis zum AKW Brunsbüttel demonstrierten über 120.000 Atomkraftgegner gegen den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke.

Allein auf dem Abschnitt Holstenstraße/Reeperbahn, den die GAL Eimsbüttel zusammen mit den Naturfreunden Deutschland betreute, fanden sich etwa 1.300 AKW-Gegner ein.


Ein breites Bündnis von Umweltverbänden, Bürgerinitiativen, Erneuerbare-Energien-Verbänden, kirchlichen Organisationen, Jugendverbänden, Gewerkschaften und Parteien hatte zur Teilnahme an der Menschenkette aufgerufen.

Für die nächsten Monate werden viele weitere Aktionen im ganzen Bundesgebiet erwartet. Eine weitere bundesweite Großaktion am 2. Oktober ist bereits in Planung.

 

zurück

Grüne Termine

Speakers' Corner: OMAS GEGEN RECHTS - Wer sind sie, wofür stehen sie, was tun sie?

Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus - Eimsbüttel zeigt Haltung" stellt GRÜNEN-Mitglied und Oma gegen Rechts Claudia Dreyer die Initiative der Omas vor. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch. 

Mehr

Speakers' Corner: Unser Eimsbüttel, unsere Verantwortung - Vielfalt statt Ausgrenzung!

Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus" lädt Ali Mir Agha zum Gespräch darüber, wie wir unsere Demokratie schützen können.

Mehr