Robert Klein

Global denken, lokal handeln

51 Jahre

Zur Person: Geboren in Niedersachsen, aber seit 44 Jahren Hamburger Jung‘. Studierter Journalist und geprüfter Technischer Redakteur seit 2014 festangestellter Berater für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Informationssicherheit. Hobbies: Tischkickern und Kitesurfen.

Bei den Grünen: Eingetreten 2011 bei den Harburger Grünen, dort Vorstandsmitglied und -sprecher und ab 2014 Mitglied der dortigen Bezirksversammlung. Umzug nach Eimsbüttel 2015 und hier Vorstandsmitglied und zubenannter Bürger im Verkehrsausschuss. Seit 2019 Mitglied der Bezirksversammlung und Fachsprecher für Mobilität.

Meine Themen:

Die Verkehrswende voranbringen: In ganz Hamburg sind 11% des öffentlichen Raums mit abgestellten Autos belegt – in Eimsbüttel dürfte der Anteil noch deutlich höher liegen. Währenddessen haben Fußgänger*innen und Radfahrer*innen häufig zu wenig Platz, um sich sicher und konfliktfrei in Eimsbüttel zu bewegen. Hier muss umgesteuert werden, weg von der autogerechten Stadt hin zur menschengerechten Metropole.

Aufwertung der Stadtnatur: Mehr Blumenwiesen statt gemähtem Rasen, Förderung des Urban Gardening. Umwelt- und Klimaschutz, Förderung erneuerbarer Energien.

Förderung alternativer Wohnformen, Mehr-Generationenhäuser und Baugemeinschaften.

Stärkerer Verbraucherschutz, Bekämpfung von Diskriminierungen und Benachteiligung einzelner Bevölkerungsgruppen; Mehr Generationengerechtigkeit.



zurück

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Mehr

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

 

Mehr

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein. 

Mehr

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Mehr

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

 Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten. 

Mehr

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.

Mehr