Das bedeutet, die Infrastruktur ist passend für alle, nachhaltig organisiert und die Zukunftsgestaltung findet solidarisch und unter Beteiligung Vieler - insbesondere auch Kindern und Jugendlicher - statt.
Aufgewachsen in Schnelsen, habe ich meine beiden Söhne in Eidelstedt großgezogen und lebe seit 2007 in Lokstedt. Beruflich tätig bin ich als Fachreferentin für berufliche Orientierung und als Lehrerin für Deutsch und Politik/Gesellschaft an einer weiterführenden Schule im Bezirk.
Adresse
Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg
Tel.: 040 401 42 46
Mail: fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de
Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.
Geschäftsführung
Thomas Rave & Paul Dorsch
Am Dienstag, den 8. September 2026, um 19:00 Uhr treffen wir uns zu unserem nächsten Stadtteilgruppentreffen im Lißy-Haus in Eidelstedt:
📍 Oliver-Lißy-Straße 2, 22523 Hamburg
An diesem Abend wollen wir uns ganz besonders mit der Quartiersarbeit vor Ort beschäftigen: Was bewegt die Menschen in Stellingen und Eidelstedt? Welche sozialen Themen sind in unseren Stadtteilen aktuell besonders wichtig? Und wie können wir gemeinsam dazu beitragen, unsere Quartiere noch lebenswerter und sozial gerechter zu gestalten?
Mehr
Obdachlosigkeit bis 2030 überwinden – dieses Ziel braucht mehr als gute Vorsätze. Was es jetzt braucht und welche Rolle Housing First dabei spielt, diskutiert Kathrin Warnecke mit euch.
Mehr
Die Stadtteilgruppe Eimsbüttel Kerngebiet trifft sich zum monatlichen Austausch – diesmal in der Mathilde Bar in der Bogenstraße.
Ihr wohnt in Eimsbüttel, Hoheluft-West, Harvestehude oder Rotherbaum und wollt wissen, was im Viertel passiert – oder selbst was bewegen? Dann kommt einfach vorbei. Kein Vorwissen nötig, keine Verpflichtung. Zuhören, mitreden, Ideen einbringen – das reicht.
Wir sprechen über das, was den Stadtteil bewegt, sammeln Impulse und entwickeln gemeinsam Projekte für ein offenes, vielfältiges Eimsbüttel. Je mehr mitmachen, desto lebendiger wird unser Viertel.
📅 Mittwoch, 14. September, ab 19 Uhr
📍 Mathilde Bar, Bogenstraße 5
Fragen oder Ideen vorab? Meldet euch bei unseren Stadtteilgruppensprecher*innen Karlheinz und Kathrin.
Dein Stadtteil. Deine Stimme. Deine Ideen. Wir freuen uns auf dich!
Mehr